Leistenbruch in der 26. SSW

Hallo an Alle,

habe heute morgen bei meiner Fa angerufen, da ich seit Tagen so eine Schwellung neben der Leiste habe (ein kleines Ei)! Habe Ihr alles genau erklärt und sie tippt auf Leistenbruch, habe einen Termin für morgen beim Hausarzt vereinbart.
Nun schwirren mir natürlich 1000 Fragen durch den Kopf, klar kann ich die auch morgen Fragen, aber vielleicht hat auch von Euch schon jemand Erfahrung!
Soweit ich mich jetzt einlesen konnte wird während der SS nicht operiert, aber wie verhält sich das mit der Geburt, ist eine normale Entbindung ausgeschlossen?

Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen schildern...

Danke schonmal für Eure Antworten

LG

1

Hallo


ich hatte in meinen beiden SS einen Leistenbruch , erste SS war zwar ein KS aber auch nur wegen Geburtsstillstand , zweite war spontan Geburt trotz Leistenbruch , also bei mir war es kein Problem.

Ich glaube aber mich zur erinnern dsas man durchaus während einer SS einen Leistenbruch operiert ..
Das entscheidet der Chirug wie akut es ist.

Wünsche dir alles gute

lg Mona

2

Hi Silvia_01,

hatte schon vor der SS einen beidseitigen Leistenbruch. Der wurde aber schon als Kind behandelt und dann nochmal mit 17 als eine Seite wieder auf ging.

Nun ist die letzte OP 10 Jahre her und ich spüre jedes Ziehen auf den Narben. Mein FA hat aber gesagt wir beobachten das und auch mit dem Leistenbruch (falls er wieder aufgeht) wäre eine normale Geburt möglich.

Du wirst die Sache ja von deinem Arzt überwachen lassen (n Gespräch mitm Chirurgen wär auch nicht schlecht) und wenn sonst alles gut geht sollte einer normalen Geburt nichts im Wege stehen.


LG Krebs83 mit #ei 14.Woche

3

Also es kommt halt auch die Schwere des Leistenbruchs und dessen Folgen drauf an. Eine OP in der Schwangerschaft ist aber möglich.

4

Danke für Eure Antworten, da bin ich ja mal gespannt, was morgen der Arzt sagt! Oh man, kann man nicht einmal verschont bleiben, ständig was anderes! Aber solange es meinem Mädel im Bauch gut geht, bin ich überglücklich.
Euch noch eine beschwerdenfreie SS und Alles Gute
DANKE