Dammschnitt und Scheidenriss - wann wieder rasieren???

Hallo Ihr Lieben,

meine Geburt liegt jetzt nun 23 Tage zurück. Ich hatte einen hohen Scheidenriss und einen Dammschnitt, wurde über 1 Stunde genäht. Meine Hebi meinte am Anfang ich solle mich nicht rasieren. Ist ja auch alles schön und gut aber mittlerweile fühle ich mich da unten wie in einem Busch, ich glaube sogar einer Buschfrau könnte ich große Konkurrenz machen.

Was meint ihr? Könnte ich mich langsam wieder anfangen zu rasieren?

LG
Amela mit Vedad 23 Tage #verliebt

1

wenn die Narbe keinen Wulst mehr hat, schon -- ansonsten würdest du die oberfläche vielleicht verletzten ....

wie wärs übergangsweise mit einem Trimmer? -- ich habe auch fast nur 3mm-"Kurzhaarschnitt", statt blank...

#winke tanja

2

Hi Amela,

kapier ich nciht, warum man sich da nicht rasieren sollte. Ich meie über die frische Narbe wirst du ja wohl kaum mit dem Rasierer drüber rumpeln, oder??? Da paßt man ohnehin auf. Aber du bist ja nicht überall untenrum genäht.

Ich hab mich ganz normal weiter rasiert nur an der Naht selber die Haare einfach nur etwas gestutzt.

LG
Ina

3

Warum solltest du nicht rasieren? Am Damm wachsen ja eh keine Haare und den Rest kann man einfach rasieren.

4

Naja, ich habe die 6 Wochen gewartet, da mit dem Rasieren ja auch Waschsubstanzen und Bakterien übertragen werden.
Meine Hebamme sagte, ich soll warten bis der Wochenfluss weg ist, dann wäre mein Körper bereit.....
Muss aber jeder selbst wissen.