ab welcher ssw (ungefähr) sind babys lebensfähig??

also wann ist die lunge ausgereift etc.?
liebe grüße!

1

Die Lungenreifung beginnt erst spät, es gibt mittlerweile aber viele Frühchen, die es ab der 24. SSW schaffen. In de4r neuen Babyzeitung aus der Apotheke ist n guter Artikel drin, wo auch gezeigt wird, man kann viel machen, aber die GEfahren von Folgeschäden sind einfach enorm, wenn auch nicht immer schlimm, wobei jede Frühgeburt für die Mama und Kind schrecklich sind.
Mein Sohn kam bei 37+2 und hatte Anpassungsprobleme, Atmung/Temperatur, dabei super Maße. Es waren die schlimmsten 60 Std meines Lebens, die er auf der ITS verbrachte

2

bei den kleinen werden ab der 24ssw lebenserhaltende maßnahmen unternommen. eine chance haben sie dann aber nur in der richtigen klinik.
di lunge ist in der 34ssw ausgereift.

lg

3

Hallo!
Die Lunge reift erst spät in den letzten Wochen, aber Babys ab der 25-28 SSw haben eine Überlebungschance!


lg jecca

4

lebensfähig wohl so ab der 26. ssw - ausgereift ist die Lunge da allerdings noch nicht, die Überlebenschancen sind auch nicht bei 100% und wahrscheinlich würde es Schädigungen davon tragen

5

So wie ich das von meiner Hebi gehört habe wären sie theoretisch ab der vollendeten 24. SSW Überlebensfähig ;-)




Gruß


metalbraut #verliebt 20. SSW #baby