Grüner Stuhl- normal?

Hallo,

hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen.
Eric ist ein Flaschenkind und bekommt Milumil HA Pre. Er hatte immer so senfgelben Stuhl. Wir sind jetzt dabei die Nahrung umzustellen (er wird von der Pre nicht mehr satt, trinkt davon über 1 Liter) auf eine 1er Milch von Milupa.
Gestern hatte er 3mal Stuhlgang und es war schon etwas grünlich und eben war er wieder so fast dunkelgrün. Warum ist der Stuhl auf einmal so grün? Ist das normal? Er hat kein Fieber, trinkt normal und ist auch sonst unauffällig.

LG Lintu

1

Meistens ist der Stuhlgang grün wenn wenn das Baby Bauchschmerzen/Blähungen hatte oder Tee bekommen hat. (Das ist bei uns ganz oft der Fall)

Kann aber auch durch die Umstellung der Nahrung kommen.

2

Also Felicia bekommt Muttermilch und hat unabhängig von Bauchschmerzen manchmal grünen Stuhl. Der Kinderarzt sagt solange das nicht immer ist, wäre es kein Problem...

3

Ist ganz normal in der Zeit, kommt meistens wenn sich die Verdauung des Kindes umstellt... Manchmal auch verbunden mit etwas Bauchweh oder Blähungen.
Du wirst noch überrascht sein welche Farben der Stuhl eines Kindes annehmen kann ;-)

4

Einige HA-Nahrungen machen grünen Stuhl. Bei Beba steht das auf der Verpackung auch drauf.

5

Yep, hatten wir auch ! füttern Beba HA 1 und der Stuhl sieht aus wie ein Moorbad :-) Ist aber normal...damals wurde mir hier auch geschrieben, dass die Kleine krank sei und Bauchschmerzen hätte oder was mit der Verdauung nicht stimmen würde, ist aber quatsch. Der KIA meinte bei der HA 1 ist das ganz normal - also keine Angst.. !!

LG
Psa