Ebay: Weiterverkauf von neuem Schmuck erlaubt?

Hallo,

ich habe die Tage ein Konvolut verschiedener Edelstahlringe mit Zirkonia (so war es angegeben) gekauft. Es waren mehrere neue Ringe in verschiedenen Größen. Mir passen aber nicht alle, bzw mag ich sie nicht.

Darf ich jetzt die Ringe, die mir nicht passen bzw die mir nicht gefallen bei Ebay weiterverkaufen? Also als Neuware?
Es wären 9 Stück, die ich einzelnd reinstellen möchte.

Gruß
Sandra

1

Achso, als gewerblicher Verkäufer dürfte ich natürlich, aber die Frage wäre in diesem Falle, dass ich die Ringe als privater Verkäufer verkaufen will ;-)

2

Natürlich darfst Du die Ringe verkaufen.

Cinderella

3

Nein keinesfall... um Himmelswillen, das ist gefährlich... es könnte jemand kaufen und dann fangen die Probleme an: Versand zu teuer, lange auf Geld warten, schlechte Bewertung...... ;-)


wie kommst du auf die Idee, daas nicht zu dürfen #kratz

4

Na wegen der "Hetzjagd", die Ebay mittlerweile auf private Verkäufer startet, die einige neuwertige Artikel verkaufen.

Ausserdem könnte man es ja so drehen, dass ich die Ringe billig eingekauft habe, um sie dann teuer wieder zu verkaufen.

Aber ich will ja nur die Ringe loswerden, die ich nicht verwenden kann ;-)
Selbst wenn sie nur nen Euro oder so bringen.

Gruß
Sandra

5

nein, die Hetzjagt gibt es maximal beim Verkauf von neuer Markenware und da hetzt wohl auch weniger ebay als die Inhaber der Markenrechte

weiteren Kommentar laden