Andere Ausdrücke für Schnuller

Hallo!

Mal eine kleine Umfragerunde. Es gibt immer wieder Ausdrücke für Schnuller, die ich noch nicht gehört habe. Wie nennt ihr die Teile?

Die lustigsten, die ich kenne sind: Gesichtsstöpsel und Schalldämpfer.

LG Susanne#winke

1

HUhu,

als Kind hab ich das Ding "Nenna" genannt....und habe das irgendwie für meinen Sohn und jetzt auchfür die Kleine übernommen *lach*

Ansonsten heißt das Teil bei mir einfach "Lautstärkeregler"


lg

Andrea

16

Bei uns nennt man den Schnuller

DUDU :-)

LG

2

ich sage immer tutti :-) mein vater sagt nucki

hm mein mann hat auch das tutti übernommen.

aber sind doch recht "normale" bezeichnungen find ich.

lg

3

hi

ich sag manchmal stöpsel dazu,ansonsten einfach schnulli oder nucki,nuckel.


lg carolin

4

bei uns heisst das ding nunny, schnuller, nuppi, nucki, nutsch...das sind die ausdrücke die mir gerade einfallen...
aber echt mal total interessant

5

huhi
ich kenne nur die gängigsten wie schnulli oder nulli....
Liebe grüsse
Anni

6

Also wir haben immer zu Alina gesagt : Schnulli oder Nucki und was Ich früher sagte das weiß Ich nicht mehr :-P...


7

Huhu

Nuckel, Schnulli, Nulli, Lutschknubbel.... Bei unserer Kleinen war Lutschknubbel ganz beliebt bei uns, allerdings ist sie kein Schnullerkind geworden, sondern ein Däumelinchen... Lag es vielleicht daran?

LG

8

Bei uns heißts Diddy oder Diezl, eine Bekannte sagt auch Duzl. Ansonsten halt Schnulli.

19

nuckel oder nuppi. :-)

schnuller sagen wir hier gar nich :-)

lg!

9

Hallo

Bei uns ist es der Binky ... in Amerika wird das oft als kosename für Schnuller genommen

Lg Martina