Zahnen schon mit 3 Monaten???

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Prinz ist nun 3 Monate alt, er scheint schon zu zahnen!! Er sabbert, futtert sein Fäustchen!! Komischweise sind es nicht die Hasenzähnchen sondern die Eckzähnchen!!

Kann das schon so früh sein??

LG

Nicole

1

huhu Nicole,

die selbe Frage habe ich auch gestellt als mein Sohn 3 Monate alt war. ER war unruhig, sabberte, kaute auf allem herum, hatte knallrote Wangen-allerdings über Monate, der 1. Zahn kam mit 8 Monaten...

Mit 12 Wo schießen die Zähne in den Kiefer ein, weshalb fast alle dann anfangen zu sabbern und rumzukauen auf allem. Klar, es gibt auch Kinder, die mit 3 Monaten Zähne bekommen, ich war fest davon überzeugt, das bei meinem Sohn grad Zähne kommen. Die Überzeugung hatte ich 5 Monate lang bis dann wirklich was blitzte, das war aber nochmal anders, stundenlanges Schreien...

2

Hallo,
möglich ist es. Bei unserer Maus waren mit 16 Wochen die ersten beiden Zähne vollkommen durch. Es kann sein dass sie auch nur in den Kiefer einschießen oder dass er momentan einfach nur entdeckt, das da am Arm noch zwei Hände dran sind. So war es jedenfalls bei unserem Neffen und unserem Paten.Da sind die ersten Zähne erst mit 10 Monaten bzw. 14 Monaten gekommen.

LG

3

Ja das kann schon sein.
Meiner hat auch mit 8 Wochen angefangen zu sabbern und co.
Ich hätte auch schwören können, das er mit dem Eckzähnen anfängt.
Naja mit 4 Monaten und 3 Wochen kamen dann die unteren zwei Schneidezähne. Und mit 6,5 Monaten die oberen zwei Schneidezähne. Mit 7 Monaten kam der 1. obere Eckzahn und der andere obere Eckzahn ist auch schon am durchbrechen.

Es kann also wirklich früh losgehen, es kann aber auch länger dauern!

Lasst euch einfach überraschen!

Wegen dem quängeln haben uns Chamomilla und Osanit geholfen!

lg stinchen

4

Hallo,

ja, es ist möglich. Mein Sohn hatte mit 3,5 Monaten 2 Zähne, mit 5 dann 8 und jetzt mit 18 Monaten hat er 17 Milchzähne. Wir sind aus dem Zahnen nie herausgekommen... und 3 kommen noch.#schwitz

Liebe Grüße
Begga

5


Hallo du

mein kleiner ist 12 Wochen udn zahnt acuh schon...bei ihn kommen auch die oberren eckzähne da sieht amn schon die spitzen....

lg