verdacht auf listeriose..=(

huhuuuuu=)
hab gestern camembert gegessen und heut nacht durchfall gehabt...muss morgen zum blut abnehmen wegen listeriose gefahr..=(nicht toll....hat jemand erfahrung damit??
lg,yvonne

1

Huhu,

ich glaube eig nicht dass das so einfach geht, denn die Milch in dem Käse ist doch eig "behandelt".
Ich drück dir die Daumen.


LG Stephie 30. SSW

2

War das Rohmilchkäse?
Wenn nicht brauchst du dir keinen Kopf machen ;-)

lg

3

#zitterich weiss es nicht...denke nicht...der war auf nem croque...

5

Das wird kein Rohmilchkäse gewesen sein,zu teuer ;-)
Meist wird pasteurisierter genommen und der ist nicht schlimm ;-)

4

Soweit ich weiß, hat Listeriose ne Inkubationszeit von mind. 72 Stunden, also 3 Tage.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, zumal Camembert doch meistens pasteurisiert ist, außer der ganz frische von der Theke, oder?

Alles Gute trotzdem!

6

Hallo,

bei Listeriose beträgt die Inkubationszeit MINDESTENS drei Tage, es kann aber bis zu 45 Tagen dauern, bis die Krankheit ausbricht. Also, durchatmen! :-)

Ich kann deine Sorgen verstehen. Halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, dass dein Durchfall ein Symptom für Lisetriose ist.

7

danke für die lieben worte..ich werds mal beobachten..und abwarten was bei den blutuntersuchungen rauskommt...aber das mit den 3 tagen inkubtionszeit hab ich auch gelesen....#kratz