Rezept für Zwiebel-Hustensaft

Hallo Zusammen
Meine Maus hat seit 2 Tagen, vor allem in der Nacht, üble Hustenattacken...ich als Kind hab auch immer von meiner Mama Zwiebelsaft bekommen. Hat jemand das Rezept für mich??

Danke schon einmal

1

Gerne:
einfach eine Zwiebel in Würfelchen schneiden, einen Esslöffel Honig hineinrühren, das ganze ein paar Stunden stehen lassen. Der entstehende Sud ist der Hustensaft (kann man abgiessen und auffangen).
Viele Grüsse und gute Besserung,
springtiger

2

zwiebel und candis-zucker schichweise in ein glas geben. Stehen lassen und den saft löffelweise mehrmals am tag.

ich finde den saft fürchterlich, meine kinder nehmen ihn zum glück an :)

gute besserung!

Versuch´s auch mit luftbefeuchter im zimmer. Wir haben einen, der mit kalter luft arbeitet - kein verbrennungsgefahr und das gerät kann auch laufen, wenn die kinder schon auf dem zimmer sind.

3

EinE Zwiebel gropb schneiden, eine viertel Packung Kandis drüber und in eine kleine Tupperdose füllen. Nach ein paar Stunden kannst du den Sud geben. Hab ich letzte Woche gleich beim ersten Husten gegeben und der war 1 Tag später weg. Heute fing er wieder an, da hab ich den gleich morgens gemacht und kann ihn heute ABend schon geben.

4

hi

ich hab den gestern das erste mal gemacht - Rezept hast du ja schon ;-)

Aber Frage meinerseits,

wie lange ist dieser Zwiebelhustensaft eigentl. genießbar ?

Denn bei Zwiebeln sagt man ja wenn die roh im Salat sind, sollte man den am gleichen Tag verzehren wg. irgendeiner gifitgen Sache, die die Zwiebeln dann bilden ?!?

vlg
misslila

5

Hallo,

wichtig ist auch, dass man Hustensaft nicht mehr kurz vor dem Schlafen gibt, da er das abhusten fördert und das Kind dann beim Schlafen erstrecht anfängt zu husten. Am Bestens spätestens um 17 Uhr das letzte mal geben.

LG