Hab abgenommen (35 SSW)???

Erstmal einen schönen guten Morgen,

also ich stell mich ja nicht wirklich jeden Tag auf die Waage, aber heute hab ich wieder einen FA Termin und ich schau halt dann morgens was die Waage anzeigt, den bei FA hat man ja Klamotten an. Und was ..... ich hab heut morgen ein Kilo WENIGER als vor drei Wochen. #kratz. Ich esse so normal wie vorher!

Ist das normal, muß ich mir Sorgen machen. #zitter

Normal nicht, oder? Den so lebhaft wie Mira die letzten Tage auch im Bauch war kann es Ihr eigentlich an nichts fehlen.

Hat jemand von Euch an Ende der #schwanger abgenommen?



LG Katja

1

Hallo Katja,

also ich hatte auch in der 34.SSW das Gefühl, dass ich abgenommen habe... War bei mir aber nicht so gewesen...
ABER in meinen GVK ist noch eine Mami, die genauso in der 34.SSW das Gefühl hatte... bei ihr hat sich das aber bestätigt! Das Kind jedoch hatte ordentlich an Gewicht zugelegt...

Also keine Angst... es wird schon wieder stetig mehr... :-p

LG mff (36.SSW)

3

Hallo mff,

danke für Deine Antwort! Angst hab ich nicht direkt, etwas irritiert bin ich halt!
Naja, mehr werden muß es ja auch nicht unbedingt mehr ;-). Wobei ich diesesmal mit der Gewichtszunahme zufrieden bin, bei meiner ersten Tochter brachte ich am Ende der #schwanger ganze 18 Kilo mehr auf die Waage, in dieser sind es bis jetzt NUR 7 Kilo #huepf

2

Guten Morgen,

Ich habe zwar bis jetzt nicht abgenommen, aber meine zunahme ist relativ gering geworden in den letzten wochen

Wärend ich in den 25 Wochen 15 Kilo zugelegt habe, sinds in den letzten 7 Wochen nicht mal 2 Kilo gewesen

Ich find es nicht schlimm, denn 17 kg insgesamt reichen ja schon :)

Denke mal das der Körper zu anfang schön Fettreserven aufgebaut hat die er nun mit verbraucht, naja so ähnlich #schwitz

LG
Andrea 33. ssw

4

Danke für Deine Antwort!!!#liebdrueck

5

Hallo,

keine Panik. Zum Ende der SS kann man schon mal abnehmen. Und heute beim FA wird man dir bestimmt sagen, dass das okay ist.

In meiner ersten SS hab ich zum Ende hin noch zwei Kilo abgenommen und mein Kleiner wurde gesund und munter mit normalem Gewicht geboren. Hab auch normal gegessen. Ist doch schön, wenn der Körper schon mal etwas von dem zugenommenen Gewicht auf natürlihe Weise abwirft.

Lg Ari + Luki (23.06.2008) + Emma Luisa (33. SSW)

6

Hallo Katja,

bin jetzt 39.ssw und habe in den letzten beiden Wochen 1,5kg abgenommen. Ich hatte das bei all meinen Schwangerschaften! Irgendwie "knuddeln" die Mäuse den Magen so zusammen, dass man nicht mehr so viel essen kann ;-).

Mauseputz

7

Hallo Katja,

da musste Dir echt keine Sorgen machen. Mal nimmt man ab, mal zu. Die Kinder sind deswegen nicht gleich unterversorgt.

Bin jetzt in der 30. Woche und habe recht wenig zugenommen: 3,5kg bisher. in meiner ersten SS hatte ich insgesamt nur 7,5kg zugenommen. Teils auch immer mal wieder abgenommen zwischendurch. Das ist völlig normal. Die Kinder haben auch mal Wochen, wo sie kleine Schritte machen, dann wieder große Schübe haben, wo man deutlich zulegt.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (29+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

8

Meine Gesangslehrerin hat in ihrer Schwangerschaft 18 (!) kilo abgenommen. Also nichts ist unmöglich. Kommt drauf an was für einen Körper du vorher hattest #gruebel