Halten Jacken von Jack Wolfskin wirklich warm?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich frage mich, ob die Jacken wirklich das halten, was der Hersteller verspricht.

Überlege schon seit Längerem, mir eine Jacke von Jack Wolfskin zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das Geld wirklich lohnt.
Ich meine Winterjacken, die mit Fleece gefüttert sind.

Bin für jede Antwort dankbar!

LG

Obelix

1

wir haben 3-in-1-jacken von jack wolfskin und die halten richtig warm, wenn man sie kombiniert rägt. also mir wird das im winter lockerreichen. z.z. trage ich entweder nur die fleece-jacke. wenns kalt, aber nicht windig ist. und ansonsten eben die windjacke. die ist echt ein allroundtalent.

lg

2

die 123 jacken sind wirklich toll, aber auch von den andern guten teuren firmen,

3

Hallo Obelix,
ich habe meine 3 in 1 Jacke seit 9 Jahren, mein Mann erst seit 5 Jahren und es gibt nichts wärmeres. Und vor allen praktischeres.

Die Fleece-Jacke zieh ich im Winter auch unter die Motorrad-Jacke und mach deren Futter gar nicht rein. Total top!!!!!!!!

Ich bin aber auch ein großer Tatzen-Fan und bin noch nie enttäuscht worden.

Die Fleece-Decke habe ich seit 11 Jahren, jeden Winter mit im Bett, im Restjahr auf der Couch. Die fusselt nicht, wird nicht dünner, obwohl sie alle 4 Wochen in die Waschmaschine kommt.

Gruß Claudia

4

Hallo

Ich hatte auch schon mal eine Jack Wolfskn Jacke, klar halten die Warm aber ich würde mir keine mehr kaufen.
Da ich mehr zufriedener Bin mit der Jacke von Schöffel

5

Hallo

ich habe eine schon etwas ältere Winterjacke von Jack Wolfskin, die ist innen auch mit schwarzem Fleece gefüttert.
Aber insgesamt nicht ganz so dick -
und mir ist sie im Winter nicht warm genug.

Grüße Silly

6

ich würde da nichts kaufen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html

10

Was findest Du daran nicht okay. Ist doch üblich daß keine Marke kopiert werden möchte und auch bekannt daß sowas nicht erlaubt ist.

15

ich finde, daß dies einfach nur kleinkariert ist. :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich fand diese Marke auch eine zeitlang ganz gut, habe mittlerweile festgestellt, dass fast jeder auf der Strasse Jack Wolfskin trägt.

Es wirkt mittlerweile wie eine Volksuniform, daher nehme ich nun abstand davon. Lustigerweise habe ich mich genau über das Thema gestern abend mit meinem Mann unterhalten.

8

Kommt drauf an wie kalt es ist ;-)

Eine 3 in 1 Jacke (was du sicher meinst) besteht aus einer nicht wärmenden aber windstoppenden und regensicheren Außenjacke und einer Fleecejacke innen.
Fleece wärmt, klar. Da kommt es aber auf die Qualität und die Stärke des Fleece an.

Eine richtig gute Daunenjacke hält wärmer, ist aber nicht wasserdicht.

Es gibt im Outdoorbereich auch richtig gute 3in1-Jacken wo man getrennt kaufen kann. Man kann beliebig wählen und mit der Außenjacke kombinieren, d. h. für innen gibt es: Dauenenweste, Fleeceweste, Fleecejacke, Softshellweste, Softshelljacke)
Das finde ich super, da kann man basteln was man wirklich will.

Wenn du einen Globetrotter oder vergleichbaren Outdoorshop in der Nähe hast, geh mal hin zum schauen und probieren.
Es gibt vergleichbare (preiswertere Alternativen) und auch besseres teuereres.

#nananaJW würde ich aber noch aus einem anderen Grund nicht wählen: Heute hat fast jeder Trottel so ein Ding.

11

Hallo,

also auch wir tragen JW. Warum?? Nicht weil jeder Trottel sie trägt, sondern weil wir sehr zufrieden damit sind. Es ist leider so, das viele andere Marken (meist günstigere) angeben das sie dicht sind, aber das oftmals nicht dauerhaft der Fall ist. Diese 3in1 Jacken gibt es sehr wohl auch mit sehr starken Fleece oder mit Polyfill Innenjacke, Westen usw.
Auch bei JW gibt es verschiedene Modelle die man, je nach Bedarf, kombinieren kann.
Selbst meine Kinder tragen JW, je nach Bedarf. Der Große hat eh immer recht warm und kommt mit einer normalen Texaporejacke innen mit Fleece komplett über den Winter. Dazu noch paar billige Jacken Etirel und H&M zum wechseln..

Sicher sind Daunenjacken auch sehr warm, allerdings kommt dazu das man diese nach dem waschen immer in Trockner schmeißen muß..

Am ende muß jeder selber wissen was man trägt. Leben und leben lassen, bin ich der Meinung.

Wir tragen weiterhin JW, weil wir sehr zufrieden damit sind, deshalb.. Mir ist das so lieber, als wenn ich 4 Aldi und Co. jacken bräuchte wo keine was taugt oder ähnliche andere die superbillig sind aber auch für unseren Zweck und Ansprüche nix taugen.. Daher muß es jeder selber wissen.

Lg, Sandra

12

;-) ob Aldi hält was es verspricht weiß ich nicht.
Ich dachte da schon eher an Angebote vom Outdoorhändler.

Ich hatte eine JW und hab jetzt eine Meru - völlig gleichwertig, aber um einiges günstiger

Mein Mann hat eine JW und eine (deutlich bessere) Noth face.


Klar muss es jeder sebst wissen, aber ich finde es immer völlig affig, wenn einem mittend im Großstadtdschungel eine Familie - 3 Generation - von Kopf bis Fuß mit der Tatze kommt

weiteren Kommentar laden
9

Meine Mutter hat so eine auseinandernehmbare JW Jacke, besonders für lange Winterspaziergänge bei schlechtem Wetter. Sie ist sehr zufrieden.

Aber es gibt wirklich auch andere Marken, die gute Outdoorjacken machen. ich würd mal in einen Outdoor-Laden gehen und mich beraten lassen.