Jemand hier mit Cocker Spaniel erfahrung?

Hallo,

wir haben so einen kleinen *scheisser* seit einer Woche #hund #rofl

Zuckersüß....10 wochen.....Rot.... #hund

Würd mich gern austauschen ;-) meldet euch...ich würd mich freuen!!!


danke sagt winnie

1

Glückwunsch zum Kleinen Scheisser.....

Bedenke nur bitte, das Cocker sehr sture Hunde sein können und eine konsequente Erziehung brauchen.

Sie werden immer als Familienhunde angepriesen. Sind sie aber in meinen Augen in keinem Fall.

trotzdem sehr wunderbare Hunde.....ich habe selbst einen gehabt, würde mir aber solange mein Kind nicht groß ist, keinen mehr zulegen....

2

Mein Freund hat einen vierjährigen Cocker und das ist nicht der erste den er hat ;-)

Ein total goldiger Hund, sehr verschmust und total auf seinen Herrn bezogen, trotzdem Familienhund für die Kinder. Aber: er ist meiner Meinung nach total unterfordert - zu wenig Auslauf und zu wenig Auslastung. Also stell dich bitte drauf ein, dass nur Gassi gehen für einen erwachsenen Cocker zu wenig ist.
Mein Freund hat das Glück, dass sein Exemplar praktisch keinen Jagdtrieb hat, das ist alles andere als selbstverständlich. Also bereite dich vorsichtshalber auch schonmal auf Schleppleinentraining vor ;-)

3

Hallo,

als ich Kind war, waren folgende Rassen auf den Straßen und in den Familien zu sehen und alles andere war dünn gesät:
Pudel, Foxterrier, Dackel, Schäferhund und halt auch der Cocker. Gerade auch der Cocker galt damals als Familienhund. Ich weiß nicht, warum heute soviele Rassen als Familien untauglich gelten, vielleicht liegt es auch heute an der Vielfältigkeit der Rassen, die es heute gibt?
Der Cocker muss ausgelastet werden, wie jeder andere Hund und wer meint, dem Tier reichen 3 x 15 Minuten Gassi, der sollte sich keinen Hund anschaffen! An deiner Stelle würde ich mich in einem Cocker Forum austauschen, denn da bekommst Tipps, welche speziell diese Rasse betreffen, ich habe mal für dich gegoogled ;-)
http://www.cockerforum.de/index.php?sid=6442ff35ce6047ac3e7afd0d4246e7ad

Meine Erfahrung mit dieser Rasse: Mein Onkel hatte einen als Welpe und der musste als ausgewachsener Hund leider eingeschläfert werden, weil er die "Cockerwut" hatte und zwar die echte. Das konnte man allerdings schon bei ihm erkennen, als er Welpe war, denn da war er schon "anders" - aber vor 25 Jahren wusste kaum jemand was über Rassetypische Erkrankungen beim Hund!
Ich finde deinen "Scheisser" süß :-)

LG Pechawa

4

danke für deine antwort....

wie anders war er den? Böse ? Aggressiv? Oder wie?
Was ich feststellen muss er würde gern den ganzen Tag fressen.
er ist in diesem mom wie gesteuert sorry....und lässt sich nicht beruhigen.
eine andere situation ist wenn er mit seinen spitzen welpen zaehnen zwickt und zwackt...man möchte es unterbinden.....und er wird knurrig....der kleene....

habe mich schon bissi belesen über diese cocker wut leider wird sie zu schnell diese diagnose gestellt.

lg winnie

5

Also ich finde es übertrieben, wenn Jeder denkt das einige Hunderassen...darunter auch Jagdhunde stetige Auslastung brauchen.
Es ist nicht Jeder Hund gleich!!
Wir haben einen Beagle und eine Cocker Spaniel Dame.
Unsere Cocker Dame pennt stets und ständig und unsere Beagle Dame ist ein ganzzzz normaler Hund, wir brauchen nicht stundenlang rumlaufen ;-)
Man sollte es auch nicht übertreiben mit dem "Auslasten" einige Hunde fordern es dann regelrecht von den Besitzern ab.
Hunde müssen auch lernen ruhiger zu sein.
Im Wolfsrudel spazieren die Wölfe auch nicht den ganzen Tag durch die Prärie...nur um Futter zu suchen, oder das Revier abzuchecken, ansonsten liegen die auch nur "faul" rum ;-)

Aber es ist halt nicht jedes Tier gleich ;-)

LG

weitere Kommentare laden