was habt ihr alles in der wickeltasche?

hallo

mein kleiner ist jetzt 4wochen alt und ich besitze keine RICHTIGE Wickeltasche, benutze meine Handtasche und hab für den kleinen ein täschchen mit windeln, creme und ersatzkleidung drinnen.
aber ich denke das das mit der zeit nichtmehr ausreicht???#zitter

bin am überlegen mir eine Wickeltasche von Lässig zu holen!

was habt ihr so alles dabei, wenn ihr unterwegs seid?

Gruß Sabrina

1

Hallo,

also ich hab ne Lässigwickeltasche. Eric ist ein Flaschenkind und wir haben folgendes drin:

kleine Decke, Spucktuch, Thermoskanne mit Wasser, Milchpulver, Fläschchen, Feuchttücher, Windeln, Kinderheft, Ersatznucki, Wechselkleidung.

LG Lintu

2

Wir hatten die von Rossmann und hatten, wenn wir länger weg waren mit: Wasser, Milchpulver, Flasche, Spucktuch, Windel, Feuchttücher und ein Spielzeug.

Jetzt stopf ich eine Windel, Feuchttücher (gibt bei Rossmann ganz kleine Pakete), eine kleine Flasche mit Tee, ein "Notfall"gläschen und einen Löffel in meine Handtasche!

LG

3

Es kommt drauf an, wo wir hingehen, ob wir lange bleiben oder nur kurz.

Hab meistens was zu trinken, Gläschen mit Löffel oder Pulver mit Thermoskanne und Fläschchen, Ersatzsachen, Spielzeug, Spucktuch, Einmalwickelunterlagen, Windeln und Feuchttücher dabei.

Meistens nehme ich keine Handtsche mit sondern verstaue Geldbeutel, Schlüssel und Handy in die Wickeltasche. Haben eine von Teutonia, find die gut, könnte es mir ohne Wickeltasche nicht vorstellen.

4

Da die Wickeltasche momentan gleichzeitig handtasche ist...... (meine Handtasche ist kaputt).

Windeln 6 Stück
Packung Feuchttücher
Wechselkleidung (Body, Hose, Pullover, Socken, Jacke , Spucktuch)
Wundschutzcreme
Ersatzschnuller
Wickelunterlage

Bürste
Geldbörse
Schlüssel
Deo


Für ihre Nahrungsutensielien habe ich meist einen Rucksack noch dabei.

5

Hallo,

sowohl bei den Zwillingen, als auch jetzt bei Nr. 3 (fast 6 Monate ) habe ich nur eine große Handtasche dabei (bei den Zwillingen wars ein Rucksack um beide Hände frei zu haben).

3-5 Windeln,
kleine Packung Feuchttücher
Spucktuch
Wickelunterlage (Moltontuch)
Body, Socken, Hose, Shirt
Mütze und Jacke (wenn sie die nicht anhat)
etwas Spielzeug

Fertig....

LG, Andrea

6

Hallo,

hab auch ne Wickeltasche von Lässig und die wurde ich nie wieder hergeben. Ich liebe diese Tasche. Kann sie also nur empfehlen.
Drin habe ich:
5 Windeln
Feuchttücher
Einmalwickelunterlage
Brotzeittüten als Mülbeutel für Windeln
nen Ersatzschnuller
Spucktuch
Spielzeug
Becher mit Tee für die Maus
Alles fürs Fläschchen (seit ich nicht mehr stille)
nen Latz
Kekse für die Maus
Geldbeutel
Labello
Ob´s
Taschentücher
Handy

LG

7

habe beim ersten sohn keine besessen und auch beim jetzigen baby empfinde ich das als absolut unnötig.

1-2 windeln, minipackung feuchttücher, 1 spucktuch.... mehr braucht es nicht.



lg

8

Hmm.. mal überlegen,

also erstmal zu den Vorraussetzungen, sophie ist fast 7 monate, bekommt beikost und wird ggf. gestillt.

ich packe meine wickeltasche mit.... ;)

5-7 windeln
feuchttücher
mini-döschen wundcreme (wobei ich die noch NIE benutzt habe ;)
trinklernbecher mit wasser
2 löffelchen
1 obst/getriedegläschen
+ die jeweils nächste mahlzeit (kann ja immer was dazwischen kommen)
Tupperdose mit keksen/Reiswaffeln
Tupperdose mit ersatzschnullis
spielzeug (2-6 zur auswahl je nachem wie lange ich weg bin, von der rassel, über den activitywürfel bis zum greifling)
beißring
spucktücher 2-4 je nachdem wie lange ich weg bin
2 body´s
2 oberteile
1 dicke hose
1 strumpfhose
1 mütze

dazu kommt von mir noch etwas zu trinken, geldbörse,schlüssel, handy und ggf eine decke oder jacke für die maus.

9

hi, wir haben windeln, creme, feuchttücher, sagotantücher, ersatzschnuller, ersatzkleidung, eine flasche mit heiß wasser und 1 portion milchpulver, gefrierbeutel (für volle wineln), pflaster und eib spuchtuch drin, wenn wir rausgehen. wir haben diese tasche in rot und kriegen alles rein.
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D75737%26produktid%3D28706500
lg katrin

10

achso... ich finde die tasche sinvoll, weil die immer fertig gepackt ist, nur ab und zu muss ich mal eine windel oder tüte oder spucktuch erneuern. sonst muss ich eben nur die#flasche reinschmeißen und auf gehts. und brauch nicht immer erst überlegen und alles zusammensuchen und tasche packen...steht immer halt fast fertig da und meine handtasche würde mein mann auch nicht mitnehmen, wenn er mal weg geht mit der kleinen...;-)
lg katrin