liebevolles schlaftraining zum 2. mal erfolgreich ! FREU* Silopo.

Hallo...

ich bin so froh das wir nun auch bei unserem jüngsten Sohn das liebevolle schlaftraining ( wie wir das nennen ) durchgeführt und beendet haben.

Er schlief eigentlich von anfang an sehr gut und auch sehr sehr schnell durch, jedoch gestaltete es sich so ca. seit seinem 6. lebensmonat schwieriger da er die ganze nacht den schnulli verlor....

wie bei sohn 1 haben wir dann von heut auf morgen den schnulli abgeschafft und ihm so gelernt ohne hilfsmittel einzuschlafen.

1 Tag war er net so begeistert, am Tag 2 überhaupt nicht mehr und Tag / nacht 3 war super. 12 Stunden durchgeschlafen ohne aufzuwachen.

Nun sitzt es . Und die ganze Familie schläft nun wieder nachts durch !

Er wacht auch endlich wieder gutgelaunt und fröhlich auf Durch die nächtlichen Unterbrechungen hatte er auch tagsüber nur noch schlechte laune... war quengelig. alles vorbei.

**** FREU ****

**** FREU *****

LG

Sandra

mit Marlon#verliebt und Robin#verliebt

1

hallo sandra,

mein sohn 6,5 monate verliert auch immer diese "blöden" schnuller.

deshalb würde mich intressiern, wie ihr ihn abgeschafft habt? und wie alt war dein sohn?

lg
gnomie76

2

mein sohn ist nun gerade 8 monate geworden.

Erst tagsüber wegreduzieren ( wenn er arg weint geben, aber immer nur 2. wahl ! ) wenn das klappt abends zum einschlafen nicht mehr geben.

Baby ins bett legen dann rausgehen.

Mach dich protest gefasst. Dann halt immerwieder nach ihm sehen. Beruhigen, evtl. kurz was trinken lassen, wieder raus. usw.

nach ca. 3 Tagen ists alles gut.

Kind schläft alleine ein und durch, ist fröhlich und die anderen auch.

lg

und viel nerven. Sprich das mit deinem mann ab, ihr müsst euch einig sein.

kann dir übrigens 2 Bücher empfehlen ( meine helfer in allen lagen ) Schlaf gut mein kleiner schatz, und das große familienhandbuch von den Mühlans.

3

danke auch für die buchtipps.

ich werde es mal tagsüber versuchen. kann mir es im moment garnicht vorstellen, weil er sooooo am schnuller (beim einschlafen) hängt.


wünsch euch viele ruhige nächte....

lg
gnomi76

weitere Kommentare laden
4

Dein "liebevolles" Schlaftraining nennt sich "ferbern" und du solltest dich mal schlau machen, weshalb man so etwas NICHT machen sollte!

Gruß Honolulu

5

sorry, aber weisst du denn was ferbern ist? scheint nicht so....

http://www.ferbern.de/

sie hat nicht annähernd sowas in der art geschrieben. es geht hier nur um den schnuller abgewöhnen und nicht ums alleine einschlafen...

lg duplo

6

Hallo Duplo...

auch wenn ich Honolul nicht direkt kenne, kann ich doch davon ausgehen, dass sie sehr gut weis was ferbern ist. ;-)

Und ich muss ihr zustimmen. Vielleicht liegt es an diesem Satz:

"Mach dich protest gefasst. Dann halt immerwieder nach ihm sehen. Beruhigen, evtl. kurz was trinken lassen, wieder raus. usw.

nach ca. 3 Tagen ists alles gut."

Protest und Einschlafen passt für mich einfach nicht zusammen :-(

Und ja mein Kind gerne ins bett... auch wenns erst um 22 uhr ist z.b. einfach weil er gerne geht. Selbst entscheidet wann er geht und in welches Bett.

Aber normal zu uns ;-)

Und Schnuller abgewöhnen - JA - und auch nicht erst mit 4 vielleicht.

Aber es ist noch ein Säugling :-)

In diesem Sinne, jedes das Seine

LG

weitere Kommentare laden
10

Du gewöhnst ihm den Schnuller ab, weil ihr zu bequem seid ihn wiederzugeben? Das ist ja mal krass. Meine Tochter liegt direkt neben mir, wenn sie den Schnuller verliert ist das genau ein Handgriff im Halbschlaf.

Das Saugbedürfnis im ersten Jahr zu befriedigen ist enorm wichtig.
Wenn ihr da mal keinen Fehler gemacht habt...

VG

13

Entschuldige die Frage, aber WAS GENAU war denn nun so LIEBEVOLL beim "Schlaftraining"?
Ich find es ganz schön mies, einen Baby in dem Alter erstens den heissgeliebten und GEBRAUCHTEN Schnuller abzugewöhnen und ihn dann auch noch dabei allein zu lassen, bzw. "liebevoll" ab und an mal ins Zimmer zu schauen.

Aber schön, dass nun alle besser schlafen...was machst du, wenn er wieder mal ne schlechte Schlafphase bekommt? Schnulli is ja nu nich mehr...

LG Anja

17

Habe jetzt erst noch mal nachgelesen, was für einen Schund du da zu Rate ziehst, den du auch noch als deine "Helfer in allen Lagen" bezeichnest. Von dem ersten Buch habe ich vor längerer Zeit schon mal was gelesen. Himmel, das ist ja noch furchtbarer und kinderverachtender als "Jedes Kind kann schlafen lernen"! Du nutzt also ein Buch, das suggeriert (wortwörtlich!!!), dass sich Eltern, die auf die Bedürfnisse ihres Kindes eingehen, vom Baby zum Sklaven machen? Das ist DEINE Grundlage für deinen Umgang mit deinen Kindern? Da frage ich mich, ehrlich gesagt, was diese albernen, geheuchelten Herzchen-Urbinis hinter den Namen deiner Kinder sollen. Für deine Kinder und ihre Bedürfnisse hast du doch allenfalls genauso viel übrig wie ein Sklave für seinen Sklavenhalter! #contra

Du solltest noch mal das Wort "liebevoll" im Duden nachschlagen.

19

Einem SÄUGling den Schnuller zu entziehen, an dem er SAUGEN möchte. Ja, sehr liebevoll #contra