2.impftermin, nehmen das die kleinen besser auf?

Hallo,

wir hatten vor 2 wochen usnere erste 7 fachimpfung und in 4 wochen das 2.mal.
ist der kleine körper das jetzt etwas daran gewöhnt weil ja schon geimpft wurde oder kann es sein,das der körper der kleinen ´wieder heftig reagieren kann, wie zum bsp.mit fiebern,durchfall, unruhe oder ähnlichem?

1

Meist reagieren die Kinder bei der zweiten Impfung eher heftiger als bei der ersten.

Wenn die Reaktion sehr heftig war, würde ich die Impfung vielleicht etwas aufschieben. Wobei ich eine 7-fach-Impfung eh zu krass finde.

LG hailie

2

ich habe so ein Exemplar zuhause der bei jeder Impfung mit Impfreaktionen reagiert (entweder dicke knie von den eintichstellen fieber etc) wir hatten bei der letzen Impfung wenig Reaktionen das schiebe ich aber darauf das ich ihm ab jetzt immer Thuja D 12 gebe.

lg

3

Huhu,

unser Arzt sagte auch, auf die 2. Impfung reagieren Kinder meist doller. War bei uns nicht so, 1. Impfung Fieber, DUrchfall, Unruhe , 2. Impfung gar nichts, 3. Impfung im Prinzip nichts, aber durch das geschwächte Immunsystem Virusinfekt, 4. Impfung gabs vorgestern, bisher alles gut.
Haben allerdings immer nur 5-fach geimpft, wobei ich glaube, dass das jetzt nicht den Unterschied macht.

L.G.

4

oh, ich dachte nach der 1.reagieren die kleine nicht so...
woran liegt das denn, das nach der 2.impfung eine dollere reaktion kommen kann?
bei meiner war nix, außer am spätemn nachmittag 3 h ziemliche unruhe und weinen.
7 fachimpfung hatten wir ja, 2 pieckser in oberschenkel und die 7. war die schluckimpfung rotaviren.
mein ka meinte, die machen alle , also fast alle die 7 fach impfung.

6

Hm... nein, da hat dein KiA dich schlecht aufgeklärt.
Viele impfen gar nicht gegen Rotavieren, weil die Impfung nicht wirklich gegen viele Virenstämme schützt.

Außerdem gibt es auch 3-fach- und 5-fach-Impfstoffe, bei denen der kleine Körper nicht so sehr zu kämpfen hat. Ansonsten würde ich die Impfungen wenigstens nacheinander machen lassen und nicht gleichzeitig.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo.

Bei uns war die 2. Impfung weniger heftig.
Da hat die Kleine den ganzen Nachmittag nur geschlafen.
Die Schlimmste war bei uns die 1. mit Bauchkrämpfen.
Bei der 3. hatte sie abends Fieber. Das war am nächsten Tag wieder weg.

LG angel

7

Unsere hat bei keiner der Impfungen stark reagiert.

Bei der 1sten leichtes Fieber.
Bei der 2ten garnicht (und das trotz umzugsstress)
Bei der 3ten leich erhöhte Temp

10

Wir haben auch 7-fach impfen lassen und sind jetzt durch die Dritte!

1. Impfung: Super vertragen, kein Fieber, kein nichts.

2. Impfung: Nach 3 Tagen leichtes Fieber (38,4 Grad), Unwohlsein - das ganze war aber nach 1 Tag wieder gut , Durchfall hatte Felix dann auch noch ein paar Tage (hatten zusätzlich Rotaviren impfen lassen)

3. Impfung: Alles super, keine Beschwerden!

11

Hallo!

Paul hatte nach dem ersten Termin eine Woche lang mit "Nachwehen" zu kämpfen. Er war richtig arm dran irgendwie #schmoll

Bei der 2. Runde haben wir dann getrennt geimpft. Erst die Sechsfach und 3 Wochen später die Pneumo. Da hatte er nix. Nur ein bisschen müde.

Nächste Woche sind wir mit der 3. Runde dran und werden auch erst die Sechsfach impfen und dann ein paar Wochen später wieder die Pneumo. Ich hoffe, diesmal wird er es auch wieder gut vertragen.

Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch, wenn Du beunruhigt bist?

LG

12

mein ka meint, das nach 24 h KEINE nachwirkungen mehr auftreten dürften.weil ich hier jetzt gelesen hab,d as nach 3 atgen noch fieber kam.
der arzt meinte, nach 24 h kommt nix mehr, ansonsten hätte das andere ursachen.
aber dann wär das ja eine erklärung, denn meine war am 3.tag seeehr unruhig.

13

Das ist Quatsch!

Die Nebenwirkungen zeigen sich meist in den ersten 3 Tagen nach der Impfung.
Manchmal auch deutlich später.

weitere Kommentare laden