Aufklärungsbuch für 5jährige

Hallo Zusammen,

eigentlich steht meine Frage ja schon im Betreff, ich suche ein gutes Aufklärungsbuch für meine Tochter, die momentan ganz genau wissen will woher die babys kommen und wie sie in den Bauch kommen.

Hoffe auf Eure guten Vorschläge

Gruß
Uta

1

Hallo

WAS IST WAS Junior Ein Baby
Wieso Weshalb warum

stöbert mal in einem Buchladen und schaut euch innen die Bilder an.

Wir haben noch

Mein erstes Aufklärungsbuch

2

wir haben dieses Buch zuhause. Es geht in diesem Buch nicht nur um Kinderkriegen sondern allgemein um den menschlichen Körper. Auch wie die Babys in den Bauch kommen ist sehr schön und kindergerecht erklärt.

3

sorry, hab den Link vergessen#klatsch

http://www.amazon.de/Dein-buntes-W%C3%B6rterbuch-menschlichen-K%C3%B6rpers/dp/3897170167/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1287138556&sr=1-1

4

Hi,kann mich noch an MEIN 1.Aufklärungsbuch erinnern...Ich glaube es hieß:Peter,Ida+Minimum-oder so ähnlich#kratz

War alles sehr kindgerecht beschrieben,auch viele Bilder drin.

Glaube es vor ein paar Wochen in einem Buchladen gesehen zu haben...Da ich auch nach sowas in der Art suche...

LG Melek#winke

5

Mein sohn bekommt das zu Weihnachten, er ist 6 Jahre. Ich finde das Buch echt niedlich gemacht.

lg

6

Peter, Ida und Minimum

wir haben uns einige Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Das fand ich am Besten.
Meine 3jährige hat es sich angeschaut und anhand der Bilder selbst erklärt, was das passiert. Also bei den meisten Bildern.

Den Text finde ich für sie noch zu früh. Für 5 jährige ziemlich gut. Falls du es nicht sofort kaufen möchtest und erst mal anschauen: Bücherei ist eine feine Sache. Grade, wenn ich mich noch nicht entscheiden kann :-)