Blutdrucktabletten und Wassertabletten

Hallo!
Ich war vorhin beim Arzt weil er nochmal meinen Blutdruck kontrollieren wollte.
Wie zu erwarten war er immer noch zu hoch, trotz Tabletten die ich schon länger nehme.

Jetzt hat er mir eine Wassertablette verschrieben die ich noch zusätzlich nehmen soll. #schwitz
In 2 Wochen will er dann nochmal gucken.

Nun hab ich das Rezept hier liegen und mag die Wassertabletten irgendwie nicht nehmen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Muss man da ständig aufs Klo?
Irgendwie will ich da nicht öfter hin müssen #schwitz

Gruß
Arkti

1

hallo,


weißt du warum du die wassertabletten nehmen sollst???


zu viel wasser im körper schwächt das herz
das hat schon genug mit dem bluthochdruck zu kämpfen

ja du wirst öfter aufs klo müssen

gruß manja

2

Ja er meint halt das Wassertabletten den Blutdruck in Verbindung mit den Blutdrucktabletten auch nochmal etwas senken.
Er will jetzt das ich die erstmal 2 Wochen nehme und er dann nochmal guckt.

Sträube mich ein bißchen davor da meine Oma immer Wassertabletten genommen hat und dann nirgends mehr hin wollte weil sie ständig aufs Klo musste. :-(


3

also ich geh ja lieber ein paar mal mehr aufs klo

wie hoch ist denn dein blutdruck

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe die Entwässerungstabletten zusätzlich zum Blutdruckmittel über mindestens 10 Jahre genommen. Am Anfang musste ich tatsächlich häufig aufs Klo, irgendwann reguliert sich das aber. Zu Zeiten, als der Harndrang häufig war nach der Einnahme, habe ich die Tablette weggelassen, wenn ich tagsüber länger außer Haus war.

Inzwischen nehme ich ein Kombipräparat, beides in einer Tablette und habe keine Probleme.

LG, Cinderella

9

Was ist denn häufig wenn ich mal fragen darf?
Jede Stunde oder noch öfter? #schein
Wie lange hält dieses häufige müssen denn dann an wenn man die Tablette morgens nimmt, bis nachmittags oder bis abends?
Fragen über Fragen aber ich kann auch schlecht bei der Arbeit ständig aufs Klo rennen #schein

10

Also am Anfang war es bestimmt jede Stunde. Aber das reguliert sich. Da muss man eben durch.

Was arbeitest Du denn? Mir war das damals auch peinlich, dass ich ständig aufs Klo gerannt bin, aber war nun mal nicht zu vermeiden.

Fang doch einfach am Wochenende mit den Tabletten an. Das passt doch ganz gut, wenn Du morgen früh loslegst. (Außer Du musst am WE arbeiten.)

Ein angenehmer Nebeneffekt ist übrigens, dass man mit den Tabletten auch etwas abnimmt - natürlich nur Wasser - aber immerhin.

weiteren Kommentar laden