Ab wann eine dicke Jacke

Hallo an die Mütter da drausen,

bin mir unsicher, wann ich meinem Sohn (2Jahre), die dicke Winterjacke anziehen soll.
Wäre das jetzt schon übertrieben oder wie regelt Ihr das?
Danke und ein schönes Wochenende

1

alex hat schon jetzt ihre winterjacke an, den wenn wir morgens zur spielgruppe fahren ist es bei uns gerade mal 3grad draußen.. selbst ich bin dick eingepackt weils einfach kalt dfraußen ist.

ich würde einfach nach deinem gefühl die jackendicke entscheiden so wie du dich anziehen würdest aber dran denken wenn der kleine im kiwa sitz sich ja kaum bewegt und er schnelelr frieren würde

lg sarah mit alexandra 21.monate

2

Also wir haben jetzt schon ne Winterjacke an...eben noch was "dünnes" drunter.

LG
koerCi, die es schon ziemlich kalt findet #zitter

3

Hi,

ich hatte ihm auch schon einen dünneren Anorak angezogen, als es unter 10 Grad war und der Wind stark war.

Ansonsten trägt er noch eine dickere mit Jersey gefütterte Fleecejacke.

Kommt auch drauf an wie lange er draussen ist und was da gemacht wird. Beim Rumtoben wird einem ja auch warm, da kommt es eher nur auf den windschutz an.

Viele Grüße
B

4

Strumpfhose gibt es auch noch nicht ...

VG
B

5

Louis hat seit Dienstag eine mittel dicke Jacke (hab noch ne Steigerung zum Winter) an, darunter einen Kurzarmbody und Langarmshirt.
Ansonsten aber noch Übergangsschuhe und KEINE Strumpfhose.
Wenn ich mit ihm kurz nach 7 das Haus verlasse (mit dem Kinderwagen) bekommt er noch ne Decke über die Beine!

LG Jenny, die auch immer unsicher ist :-)

6

Hallo,

Paul hat auch schon eine Winterjacke an.
Nur die Mütze ist noch eine relativ leichte, da er am Köpfchen schnell schwitzt.
Grundsätzlich gehe ich beim Anziehen immer von mir aus.

LG und auch Dir ein schönes WE

Doris

7

Hallo,
Paul (Monate) hat im Moment eine leicht gesteppte Übergangsjacke (habe ich letzte Woche bei ZARA noch extra gekauft) an, also noch keine Daunen, das wäre mir im Moment auch noch unangenehm warm, da kommt man leicht ins Schwitzen, was auch nicht gut wäre.
Es ist ja nur morgens so kalt, tagsüber sind bei uns momentan 12 Grad und mit #sonne fühlt es sich gleich noch wärmer an. Aber für seine leichte Windjacke mit Sweatfutter war es nun doch zu kalt.
Ich denke, das muss Du je nach Situation entscheiden. Wenn Ihr lange draußen unterwegs seid, ist dicke Jacke bestimmt das Richtige.
LG Antje

8

Hi!

Im Moment haben wir - wenn wir morgens draussen unterwegs sind, z.b. mit KiWa - schon ne Winterjacke an... ich auch :-P Rattenkalt ists da schon!

nachmittags wechseln wir wieder auf Übergangsjacken, weils da ja doch immer bissle bergauf mit der Temperatur geht ;-)

LG Clude