Wieviele Geschenke an Weihnachten

Hallo,
mich würde mal interessieren wieviele Geschenke eure Kinder an Weihnachten bekommen (mit Altersangabe).

lg

1

1-3 entweder ein großes mit viel zubehör oder halt einzel kleine...........+ bücher und cd´s noch 1-2 stück!!!!

lg bianca

2

Das kann ich so pauschal nicht sagen. Ich finde, darum geht es auch nicht.

3


Hallo,

das ist sehr unterschiedlich. Dieses Jahr bekommt die Große(5) ein Fahrrad.
Und vielleicht eine Kleinigkeit dazu. Ein Buch oder so.
Letztes Jahr gab es 5 kleine Pakete und ein Jahr davor eine Spielküche.
Klar, sie wünscht sich immer viel aber ich sage ihr schon, dass sie sich einfach überraschen lassen soll, was das Christkind so bringt. Es kann halt nicht alle Wünsche erfüllen.
Dabei achte ich schon drauf, dass wir Dinge schenken, die auf ihrer Liste ganz oben stehen.
Wenn wir ihr alles schenken könnten was sie sich wünscht, wäre die Freude doch auch nicht mehr so groß.

LG poca

4

Hi!

Ich kann dir sagen wieviel Geld wir ausgeben:
Von Oma für beide Kinder (fast 2 & fast 8 Jahre) jeweils 50€,
von Opa jeweils 40-50€, von Oma jeweils 40€, von Uroma jeweils 30€, von uns jeweils max. 100€.
Das Geld verwalte ich. Ich mache mir schon Monate vorher Gedanken und erstelle eine Liste die auch immer wieder aktualisiert wird. Dann werden die Geschenke auf alle aufgeteilt. Von dem Geld meiner Mutter und meiner Oma kaufe ich auch schon mal etwas größeres, so dass ich 80€ für ein Geschenk habe. Letztes Jahr war es ein Teil von Lego Star Wars.

vg
naykab

5

Hi,

ich frag weil mein Sohn jetzt knapp 2 ist und es einfach soooo viel gibt was er brauchen könnte. Vom Geld her schenk die Oma, der Opa und die anderen Großeltern je 100. Wir auch oder mehr, je nachdem was gebraucht wird. Die Paten, Tanten, Uromas je 50.

Nun frag ich mich wieviel ich davon in Geschenke umsetzen werde und wieviel ich davon aufs Sparbuch einzahlen werde.

Er bekommt sicher einen Waldorf Spielständer mit Küchen und Kaufladenergänzung, ein Parkhaus, ein Bruder Müllauto, ein Wheely Bug. Die Frage ist jetzt ob ich noch mehr kaufen soll oder ich das Geld weg leg - will nicht das er überfordert wird!

Im Februar hat er dann schon wieder Geb! Da gibts sicher die Hotztieger Arche und ein Laufrad und Duplo Sets!

lg

20

Hallo!

Ich würde den Rest auf sein Sparbuch legen.

Unser Sohn war am 2. Weihnachten total überfordert. Unsere Familie ist groß. Von uns bekam er schon zuviel, dann gab es noch zweimal Oma und Opa, fünfmal Onkel und Tante, eine Oma-Tante (Schwester meiner Mutter) und die Patentante.

Irgendwie hat er dann mit gar nichts gespielt und wollte ins Bett.
Du hast jetzt schon 4 Geschenke und von den anderen kommt auch noch was. Belass es dabei.

Schöne Grüße, Shakira0619

6

Wir versuchen die WÜnsche auf dem Wunschzettel zu erfüllen, das können 3 sein oder auch 7. Klar, ein Pferd steht auch dieses Jahr nicht unterm Weihnachtsbaum.
Bei uns gibt es über das Jahr verteilt kaum etwas, wir schenken dann Sachen die sich die Kinder über Wochen wünschen, also echte Wünsche, nichts dahergesagtes was nach 3 Tagen wieder vergessen ist.

Mona

7

Wir versuchen, die Wünsche meist zu erfüllen. Unser Sohn wünscht sich halt nicht ein bestimmtes Teil sondern er sagt uns meist ein Thema, zB Star wars oder Avatar etc.

Wir planen meist 100€ ein und kaufen dann unterschiedliche Geschenke, also nie nur ein Thema. Kleidung schenken wir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht, das wird zwischendurch gemacht und er hat halt auch noch keinen besonderen Anspruch.

Ein Geschenk gibt es dann noch extra für die ganze Familie, meist ein Gesellschaftsspiel. Wir lieben das gemeinsame Gewinnen und Verlieren#rofl

Gekauft wird meist im Oktober bis Dezember.

LG von Susi

8

Kann auch ich nicht genau sagen...

Aber ich liebe es wenn viele KLEINE Sachen unter dem Baum liegen denn daran - am auspacken- haben die Kids die meiste Freude :)

9

Hallo!#winke

Also unser Sohn wird an #nikolaus 3 Jahre alt, deshalb bekommt er dort ja schon einiges an Geschenke, von uns sind es dann 2 Geschenke zum Geburtstag und 4 Geschenke an Weihnachten!

Wobei ich das nicht pauschal sagen kann, es kommt drauf an was er sich wünscht und wieviel es kostet!

Aber generell sehe ich zu das er immer mind. 3 hat zum auspacken, damit sich es auch für das Christkind lohnt vorbei zu kommen!#rofl

LG
Nadine

10

Hallo
pauschal kann ich das so auch nich sagen:

leon (6 jahre alt) bekommt

von oma und opa den lego city passagierzug und schon vorher einen schneeanzug von scout

von seinen paten bekommt er 2 lego city toy story 3 sachen

von meiner schwester bekommt er von playmobil das grosse flugzeug

von meiner Grosstante bekommt er meistens geld und was süsses

und von uns?? mmh bis jetzt haben wir den lego city bahnhof, weichen, schienen und den bahnübergang als 4 pakete

leon wünsht sich ständig was anderes immer wenn er was sieht sagt er mama moment mal ich tausche das gegen was anderes usw usw
er möchte gern die eismaschine von play doh!!!! #schein und diesen neuen rc roboter, und eine grosse buzz figur die sprechen kann (50 euro bei toysrus) aber nun ja für knete find ich ihn zu alt, diese figur is ab 3 jahre und den roboter??? also er hat den wall-e roboter, diesen robopet roboter.....so und was is??? die stehen im regal rum genau wie sein ferngesteuerter müllwagen, carrera, hot wheels bahn, usw usw
wenn man es so sieht spielt leon eigentlich gross mit gar nix.....schon gar nich alleine.... also sein zimmer wird selten bespielt!!!!
deshalb is das schwierig
lg#winke


18

na dann sind ja die völlig übertriebenen geschneke eurer verwandtschaft genau das richtige....

21

Für Knete sind Kinder doch nie zu alt. Hier kneten noch die 10 Jährigen gerne.

Mona

weitere Kommentare laden