Welcher ist der beste Abendbrei?

Hi,

mein kleiner Mann (6 Monate) bekommt seit 4 Tagen Abendbrei.
Habe einige Abendbreie von versch. Marken und mit versch. Zutaten besorgt.
Die Regale sind ja dermaßen überfüllt mit so viel verschiedenen Sorten- da weiß man wirklich nicht was man nehmen soll.#schwitz
Habe jetzt erstmal darauf geachtet dass keine überflüssigen und ungesunden Sachen wie Schokolade oder Zimt oder Zucker enthalten sind.

Es gibt welche mit Bananen-Flocken, Reis, Hafer, Dinkel, Vollkorn usw. ...

Aber was ist wirklich das beste? Was schmeckt den Kindern besonders gut und ist gleichzeitig auch gesund?

Ich weiß noch meine Schwester hat damals immer son Dinkelzeugs aus dem Reformhaus genommen. ... ich weiß es einfach nicht...

Was sagt ihr?

Danke & Gruß

Bine

1

hi,

na da hast du ja, finde ich, schon auf die wichtigsten sachen geachtet.

wir geben morgens und abend einen milchbrei, damit die calciumzufuhr gewehrleistet ist.

dann ist es ja noch ne geschmackssache unsere mag hafer apfel von hipp, ist aber glaube ich erst ab dem 8 monat.

man kann auch vollmilch nehmen und dann dinkelgrieß etc reinrühren, in verbindung mit getreide vertragen das die kleinen in der regel auch.

hoffe konnte ein wenig helfen

lg

2

Huhu,

ich nehme für meinen Sohn (7 Monate) den Hirsebrei von Alnatura. Laut meinem Kiarzt ist in Hirse viel Eisen enthalten und da meiner nicht soo viel Brei des Mittags isst, bin ich damit auf der sicheren Seite. Der Brei ist auch ohne Zusätze und schmeckt relativ neutral ;-))

Jule

9

Das bringt aber nur was,wenn du ihn so als GOB gibst.In verbindung mit Milch wird die Eisenaufnahme gehemmt.Obwohl er da ja auch sicher Eisen bekommt.
lg Julia

3

Hi!

Naja, da gehen die Meinungen sicher auseinander wie sonstwas...

Meine Ronja isst am aller aller liebsten den Gute Nacht-Gemüsemilchbrei von Hipp (Karotte/Mais), da ist kein Zucker drin. Ist nen Gläschen.

Da er ohne Zucker ist und vernünftige Zutaten hat und insbesondere weil meine Maus ihn mag, ist er für uns der beste Abendbrei

LG
Nicole

4

Huhu

Das ist doch schonmal gut das du drauf guckst das es ohne Schoko,zuckerzeug ist usw... #pro
Meine Tochter mag am liebsten von milupa Bio Grieß brei da misch ich immer noch was Obstbrei rein ...

Lg

5

Huhu
Wir nehmen den brei von Alnatura und zwar den Hirse Milchbrei der ist wirklich sehr lecker finde ich und ab und an mache ich auch mal etwas obst dazu.
Der4 Korn brei von Alanatura kann ich mit Obst auch wärmstens empfelen...
liebe grüsse anni

6

Hallo!

Wir hatten mit Hirse-Milchbrei von Alnatura angefangen. Gibts beim dm. Bin dann irgendwann umgestiegen auf den Kindergrieß-Milchbrei von Hipp. Beides sehr gut vertragen und den Grießbrei isst Lisa immer noch gern ab und zu.
Diese ganzen Breie mit irgendwelchen Geschmacksrichtungen haben wir nie gekauft. Wenn dann haben wir mal etwas Obstgläschen mit bei gemischt. Aber meist mochte Lisa den Brei pur ohne irgendwas dabei.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und fast 4 Wochen alt #sonne

7

Hallo,

wir nehmen meistens die Breie von Alnatura, Hirse,Dinkel oder Grieß wobei letzterer meinem Sohn nicht schmeckt. Aber Hirse und Dinkel findet er super.

lg kula100

8

Kauf doch einfach pure Getreideflocken (Alnatura oder Milupa) und rühr diese mit der normalen Babymilch an.

Zur Abwechslung kannst du die Getreidesorten wechseln, oder verschiedenes Obst zugeben.

Das geht total schnell und einfach, und gesünder geht es wohl nicht! #mampf

LG hailie

10

Wir kaufen sämtliche Flocken und rühren sie mit er pre an.Das hat noch am wenigstens zucker usw.
Und dann gibt es ab und zu den brei von aptamil,den Grieß.
Mittlerweile gibt es bei uns auch vollmilch mit schmelzflocken oer den normalen.Das schmeckt immer noch am besten.Aber wir haben erst mit 10 monaten damit angefangen.
lg Julia