41. SSW und hoher Blutdruck

Hallo ihr lieben,

hab in den letzten Wochen erhöhten Blutdruck. Manchmal haben sie beim Arzt zweimal gemessen, dann war er beim zweiten Mal niedriger.
Jetzt hab ich im Netz grad mal nach den "normalen" Blutdruckwerten geschaut, und danach hätte ich den letzten Werten nach zu urteilen eine Hypertonie 1. Grades #schock

Mein Doc hat sich bis jetzt noch nicht weiter dazu geäußert und mir ist dass dadurch nicht so bewußt gewesen. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Ich bin heut ET+6 und gestern hat er CTG gemacht (alles okay) und lt. US ist auch noch genug Fruchtwasser vorhanden :-)

Habt bzw. hattet ihr das auch? Muß ja morgen nochmal hin, denn ich hab gelsesen, dass sowas gar nicht so ungefährlich ist, allerdings wenn man vorher immer einen normalen Blutdruck hatte (so war es bei mir) und dass erst spät in der SS auftritt, sind die Komplikationen sehr gering.

Lg Annika

1

wie hoch war er denn immer bei dir??

2

142/102; 145/93; 148/113; 139/98 und 146/91, das waren so die letzen Werte.

Mir gehts auch nicht schlecht, außer gestern, da hat ich (nach dem Messen) ein wenig Kreislaufprobleme, aber sonst gehts mir gut.

3

Du bist schon über Termin #zitter dein Blutdruck ist grenzwertig....an deiner Stelle würde ich mich dringend in deinem Wunschkrankenhaus vorstellen und untersuchen lassen.

Bluthochdruck kann auf Gestose o.ä. hindeuten #aha

weitere Kommentare laden
9

Also ich würde auf jeden fall Heute noch ins Krankenhaus fahren


lg Judith

10

Also ich hab grad eben nochmal beim Arzt angerufen und die meinten es reicht, wenn ich morgen wie geplant zum Termin komme.

Hab ihr erzählt, dass ich das mit der Gestose gelesen habe und sie meinte dann man solle sich nicht verrückt machen und beim zweiten Messen war der Wert ja auch in Ordnung. Und wenn es schlimm wäre, hätte der Arzt bereits etwas unternommen. Mein eigentlicher ET war ja der 16.10., aber er wurde nach dem ersten US auf den 08.10. vorverlegt.

Ich werd jetzt bis morgen warten und dann mal sehen was der Doc dann meint.

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge.

Lg Annika

11

na dann ist ja gut..mach dich nicht verrückt..so lange der blutdruck nicht konstant hoch ist..ist es nicht so schlimm..aber war schon besser das du angerufen hast..

na bin ja mal gespannt was die dir morgen sagen..

lg und alles gute..#winke

12

Dankeschön, auch für deinen Rat beim Arzt anzurufen, bin nun erstmal beruhigt und warte ab, was der Doc morgen meint.

Ich werd dich auf dem laufenden halten.

Vielen lieben Dank nochmal #liebdrueck

weiteren Kommentar laden