Geburtsbericht aus dem Krankenhaus beantragen

Kann man den Geburtsbericht eigentlich irgendwie bekommen??? Ist jetzt allerdings schon ein Jahr her
LG

1

Hallo,

ja unter der Geburtstation wo du warst. Ich habe es über E-Mail gemacht, bekam einfach es mit der Post zugeschickt und brauchte nichts zu bezahlen.

Schreib einfach, für die Erinnerungsbox für dein Kind später.

LG Netti

2

Die Unterlagen müssen 30 Jahre lang aufgehoben werden ;-)

Ich hab die gesamten Geburtsunterlagen von meiner Großen angefordert, die Geburt war vor nicht ganz 7 Jahren.
Und weil ich das KH schon am Telefon hatte, hab ich gleich meine eigenen auch angefordert. Ich bin 24 Jahre als :-)

Pass nur auf, dass du nicht Geburtsbericht beantragst, sondern den "Geburtsverlaufsbericht inklusive aller sonstigen Aufzeichnungen während meines/unseres Aufenthaltes (CTG, OP-Berichte falls du KS hattest, usw.)".

Denn wenn du nur den Geburtsbericht anforderst, bekommst du diesen Zettel, den du bei der Entlassung gekriegt hast.

Ich hab bei der Großen alle CTG bekommen (in Kopie, das waren viiiiiele Zettel!), OP-Berichte (sogar inkl. der Materialliste, also welche und wieviele Tupfer die verwendet haben), und die gesamten Aufenthaltsaufzeichungen von mir. Allerdings haben die vergessen, mir die Aufenthaltsunterlagen meiner Tochter zu schicken, die war nämlich als Frühchen 9 Wochen auf der Intensiv. Da muss ich nochmal anrufen.

Und die Unterlagen der Kleinen sind vorige Woche auch gekommen. Alle CTG, OP-BErichte (allerdings nicht so ausführlich wie ich es mir gewünscht hätte), und Aufenthaltsunterlagen von mir und meiner Kleinen.

Meist zahlst du für die Kopien eine kleine Aufwandsentschädigung. Ich hab für die Unterlagen der Kleinen 7 euro bezahlt. Waren ca. 30 Blätter.

Für die Große? Keine Ahnung, die haben wohl den Zahlschein vergessen beizulegen. Nachdem ich aber sowieso nochmal da hin telefonieren muss, kann ich ja dann nochmal nachfragen deswegen.

Aber ja, du kannst die Aufzeichnungen alle bekommen. Ist sogar dein gutes Recht!

3

Guten Morgen!

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Und nachdem ich gestern die Antworten hier gelesen habe, sofort zum Hörer gegriffen und im Krankenhaus angerufen. Sie schicken mir die Unterlagen! Bin gespannt, was ich in den nächsten Tagen im Briefkasten liegen habe!

LG

Dani