Ist geräucherter Fisch roh?

Hallo zusammen!

Ich blicke so langsam nicht mehr durch ....
Ist geräucherter Fisch nun roh oder nicht?
Wir haben nämlich einen im Kühlschrank und der lächelt mich so an:-D


Danke schön schonmal....

1

Ja natürlich ...Er wurde nicht gebraten und auch nicht gekocht.

Räucherfisch ist genauso roh wie Salami, Schinken und auch Schmierwurst die geräuchert wurden.


2

Ne der ist Geräuchert, kannste essen;-)

3

. Auch rohe und geräucherte Fische, z.B. Lachs und bestimmte Sushi-Sorten sind nicht unbedenklich.
Quelle:
http://www.schwangerundkind.de/lebensmittelinfektionen.html

4

Hallo!

Steht auf der Packung, ob heiß- oder klatgeräuchert wurde?

Wenn der Fisch heißgeräuchert und in Folie eingeschweißt ist, kannst du es essen.

Ich hab in der Schwangerschaft öfter Räucherforelle und- Makrelle und auch Lachs gegessen (mag soooo gerne Räucherfisch...mit Meerrettich!!!!#herzlich) unbd hab uns nie was zugezogen.

Ich verzichte auf Fisch, bei dem ich die Zubereitungsart nicht kenne und natürlich auf Sushi (:-().

Wenn du unsicher bist, dann google den genauen Produktname, dann findest du vielleicht was über die Zubereitungsart.

Liebe Grüße,

Neroli