welche ph teststreifen für scheide

hallo ihr lieben hatte weiter unten schon geschrieben mein oh wert ist laut mu pass zu hoch 5.0 aber meine hebi hat nichts gesagt, jetzt will ich gleich zur apotheke und die teststreifen kaufen , welche habt ihr genommen?? careplan handschuhe finde ich sehr teuer gibts ne alternative?

1

Ich finde diese Handschuhe auch komplett überteuert. Ich habe mir die gleichen geholt wie mein Arzt. Der benutzt die PH-Fix 3,6 - 6,1 von Macherey und Nagel.

Da kosten 100 Stück um die 8 €!!!

Wie gesagt die kann ich dir nur empfehlen #winke

Achja und mit dem überhöhten PH-Wert versuchs mal mit Multi-Gyn Acti-Gel. Das hat bei mir auch suuuper geholfen. Das baut den Säuremantel der Scheidenflora wieder toll auf.

LG
Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 26.SSW #verliebt

3

AHA! Hab ich mir doch gedacht, dass es die Dinger geben muss! :-[

4

Meine Apo hatte auch Probleme die zu bestellen. Beim 2.ten mal hab ich sie einfach über ne I-Net Apotheke bestellt. Vieeeel günstiger als die Handschuhe #winke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

THEORETISCH müsste es ph-Streifen von 4-7 geben. Meine Frauenärztin hatte mir empfohlen, diese zu besorgen und 1x pro Woche zu testen.
Ich hab allerdings in den letzten Tagen erfolglos bei verschiedenen Apos gefragt, auch im Großhandel sei nix zu kriegen. #kratz Hab dann in den sauren Apfel gebissen und die teuren Handschuhe gekauft... bin noch in der 7. SSW und möchte nicht riskieren, dass das Baby wegen einer Infektion abgeht.

5.0 ist noch nicht riesig dramatisch, außerdem bist du ja schon viiiel weiter als ich. Drücke dir die Daumen, dass du eine Alternative findest!
Wenn du um die Hamdschuhe drumrum kommst, schreib doch bitte nochmal!