Heizkörper im KiZi gestrichen.

Hallo! #winke

Wir haben vor ein paar Wochen den Heizkörper im KiZi gestrichen und die letzten Tage die Heizung mal angemacht um zu sehen ob sie schnell genug warm wird.

Und was müssen wir feststellen? Es stinkt nach dem Lack wie Hupe.
Wir machen das jetzt so dass wir immer mal wieder auf volle Pulle aufdrehen und dann lüften. Habe wir jetzt schon dreimal gemacht und es riecht immernoch.

Wie oft muss man das denn machen?

Habe am 13.12. ET und hoffe dass dann alles weg ist. Hat jemand erfahung damit?
Wir bekommen ja Zwillis und die können ja auch mal früher kommen. ( wahrscheinlich KS am 12.11.)


Danke für eure Tips.

LG
Melle 32. SSW mit Zwillis

1

Hallo Melle,

wir mussten auch schonmal unseren Heizkörper überstreichen, allerdings hatten wir danach keine Probleme mit Gestank, ich gehe mal davon aus das ihr auch extra heizungslack genommen habt.
Ich denke mit dem aufdrehen und dann lüften ist schon richtig, obwohl ich mich halt wundere weil es bei uns nie gerochen hat.

LG
Inlove (30SSW)

2

Ja wir haben diesen speziellen Lack genommen. Deswegen wundert mich das auch so. #kratz

3

Hmm, komisch, ich weiß aber allerdings auch nicht mehr welche Marke wir hatten, ist schon fast 2 Jahre her......
Sorry ich hoffe das es durch das lüften weggeht sonst würde ich mal dort nachfragen wo ihr die farbe gekauft habt, ob die sowas schon öfter gehört haben.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ist doch ganz lar das es stinkt.... voll aufdrehen und evtl.. gleich Lüften und raus damit..... bei uns dauerte es ca ... 3-4 Wochen bis es nicht mehr nach Lack gerochen hat....... zuletzt riecht man auch nur noch was umso heißer er aufgedreht ist

6

Habe eben mal meinen mann gefragt, er ist Maler und Lackierer und er sagt das ist völlig normal!
Heizungslack braucht ewig bis er ducrh und durch trocken ist und solange riecht es. Aber es geht vorbei!
Es empfiehlt sich wohl heizungen im sommer zu lackieren damit sie im winter dann durchgetrocknet sind!

Wie lange genau kann er nicht sagen!
LG

7

Hi!

Vielen lieben Dank für den Tipp und die ganzen Ratschläge von den anderen.

Wir werden jetzt den Heizkörper, wie schon getan, öfter mal anmachen und alles ausdünsten lassen.

Unsere Mädels schlafen eh erstmal mit im Schlafzimmer und sind nur zum wickeln und zum baden im KiZi.

Wird schon werden.

LG
Melle

8

Hi, das kann dauern. Bei uns riecht es nach zwei Jahren noch. Obwohl man auch eigentlich schnell heizen sollte nach dem Streichen. Bei dreimal wird es nicht weggehen. Last das Teil dauerglühen, dann geht's vielleicht weg.
Lg steffi