Kosten Infusion?

Hallo!

Ich bekomme morgen meine 3. Infusion, bin heut TF+3. Weiß jemand wie teuer die ungefähr sind? Komm mir ein bißchen blöd vor, wenn ich nachfrage.

LG

1

Hast du eine ÜS? Was bekommst du denn für eine Infusion? Kochsalzlösung? Wenn es medizinisch notwendig ist, wird sie von der KK bezahlt.

2

Die Ärztin meinte weil ich 19 Eizellen hatte bei der PU hätte ich noch Flüssigkeit im Bauch und meine Eierstöcke sind noch doppelt so dick wie eigentlich. Hatte Abends immer Bauchschmerzen. Zum Glück seit gestern nicht mehr, hab gestern morgen eine Infusion bekommen. Und vorsichtshalber soll ich morgen zum WE noch eine bekommen.

3

Hallo Sabine!

Keine Sorge. Die Infusionen sind momentan medizinisch notwendig und werden von der Krankenkasse bezahlt.

Viel Glück und hoffentlich klingt die Überstimmulation bei dir bald ab.

Benneta

4

Hallo!

Ich hab nach meiner PU auch mehrere Infusionen bekommen. Die Kochsalzlösung wurde von der Kasse übernommen, für die Eiweißinfusionen mußte ich pro Flasche einen Eigenanteil von 50% bezahlen, der lag bei 10€.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße,
mascha!

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich....