Leberkäse für 20 Personen

Guten morgen euch allen,

meine Tochter hat am Samstag ihren 7. Geburtstag da kommt natürlich die ganze liebe Verwandschaft, ich wollte gestern beim Metzger Leberkäse zum selberbacken bestellen, und er meinte ich bräuchte 7kg #kratz mir kommt das ein bisschen viel vor.

Es gibt dazu Kartoffelsalat und Spitzle ( etwas größer wie eine Semmel und mit Salz und Kümmel drauf)#mampf

Weiß jemand von Euch vielleicht wie viel man pro Person rechnet?:-D

Ich wünsche Euch einen schönen Tag #sonne
LG
Melli

1

7Kg das sind pro Person 350g das kann meiner meinung schon hin kommen.Wenn ich welchen backe mach ich 500g pro Person,wenn was übrig bleibt wird er kalt gegessen.

#winke

4

#kratz

Du machst 2 kg Leberkäse für 4 Personen z.B.?#schock

Gruß

Anne#herzlich

2

Das kann schon hinkommen.... ich hatte an meinem Geburtstag für 10 Pesonen ich glaub 4 Kilo.... war gut was übrig, aber kann man ja gut einfrieren oder noch kalt essen....

Und ein teures Vergnügen war es auch :-D

Lichtchen

3

Hallo,

Mit 7Kg musst du bei der Personenzahl schon rechnen.
Wenn was übrig beleibt kann man den am Nächsten Tag entweder Kalt essen oder du brätst Leberkäse scheiben in der pfanne an und machst dazu Spiegelei und Bratkartoffeln.#mampf

Lg Tina

5

Vielen Danke für eure Antworten.#freu

Ich habe jetzt 7 kg bestellt, da sich auch noch ein paar Leute angemeldet haben.#mampf

LG
Melli