Endometriosebehandlung mit Pille Valette?

Hallo zusammen
habe die Diagnose Endometriose nach eine Bauchspiegelung im Rahmen einer ELSS bekommen, bin operiert worden und muss jetzt für 3 Monate durchgehend die Pille Valette einnehmen wer hat von Euch Erfahrung damit.
Hab bisl Angst davor wg. Wassereinlagerungen usw.
Erst nach Absetzen von der Pille kann ich mit der nächsten ICSI loslegen und habe weng Angst das der Zyklus/Eisprung durcheinander kommt dadurch.
Wäre froh wenn es jemanden gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eben die Valette einnimmt.

Danke
lg. Babs mit #stern im Herzen

1

Ich habe früher jahrelang die Valette zur Verhütung genommen. Dann abgesetzt und später wegen der Endo wieder anfangen müssen. Musste sie nach sieben Tagen absetzen, weil mir nach der Einnahme jeden Tag stundenlang übel war.
Bin froh, dass ich keine Pille mehr nehmen musste danach.
Bin danach auf die künstlichen Wechseljahre umgestiegen (Enantone).
Ich habe jedoch von der Valette nie zugenommen oder so....!

2

musste eben jetzt auch mitten im Zyklus einfach so anfangen und nehme sie seit 6 Tagen erst. Merke zum Glück noch nichts und hoffe das auch nichts kommt aber man hört ja so einiges und die Valette nehmen echt viele.
Was genau ist Enantone ist das nicht ne Spritze oder auch Tabletten?!
Danke für die Antwort

Glg. Babs #blume

3

Hey Babs,

wg starken Regelschmerzen, Zysten und verdacht auf Endo, habe ich die Valette 6 Monate durchgenommen. Ein klein bißchen dicker habe ich mich gefühlt, war eher der unterbauch, aber nicht dramatisch :-)
Meine Haut ist durch die Valette super gewesen #huepf

Im 1 zyklus nach absetzen bin ich ss geworden, leider eine ELSS.

Bei der Op hat man dann gleich nach Endo geguckt und es war nichts vorhanden, keine ahnung ob ich je endo hatte, aber mit der valette war ich zufrieden.


LG Any#blume

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

habe die Vallette 10 Jahre zur Verhütung genommen, meistens auch 3 Monatspackungen direkt am Stück hintereinander. Hatte damit keinerlei Probleme.

Grüße
Nicole