Erfahrungen mit Dexamethason?

Hallöchen!

Ich habe meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mir. Leider hat mein Körper aber nicht auf Clomi reagiert. Mein Doc denkt, das es an dem erhöhten Testosteron liegt und deshalb nehme ich seit ca. 1 Woche Dexamethason (1/2 Tablette am Abend). Das soll den Testosteronwert senken.

Hat jemand Erfahrung damit? Bringt es was?

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten, auch wenn die Frage etwas sehr speziell ist

1

Hey,

nehm auch Dexamethason 0,5mg und ich merke mehr Heißhunger, da ich eigentlich seit Monaten keine Kohlenhydrate esse...hab ich jetzt voll Lust drauf #aerger.

Soll, wie du geschrieben hast das Testosteron vermindern...kann dir am 20.10 sagen wie sich die Werte entwickelt haben, hab da nochmal BT.

Liebe Grüße

2

Oh danke!

Ich habe bisher noch keine Nebenwirkungen beobachtet.
Seit wann nimmst Du die Medis? Ich bin heute ZT 23. Normalerweise nimmt man es wohl ZT 1-12, aber damit ich für den nächsten Zyklus gut vorbereitet bin, soll ich es schon jetzt nehmen.

Es wäre wirklich super nett, wenn Du mir berichten könntest, wie es bei Dir angeschlagen hat!

LG

3

Hey,

nehme es seit 29.9, und soll es bis nach der ICSI nehmen, also eigentlich auch den ganzen Zyklus durch, musste allerdings 10 Tage bis zu 60mg nehmen wegen einer andern Erkrankung..denke daher auch der Heißhunger.

Ich werde dir schreiben, wenn ich meine Hormonwerte habe...die Praxis gibt die ja immer durch, total lieb :-).

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hey

Ich nehme schon seit Januar jeden Abend eine halbe Dexamethason. Nehme es als dauer Medi wegen meines zu hohen Testosteron und habe keine Nebenwirkungen. Mein Wert ist gesunken aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt nach zwei IUIs, liegt aber am schlechten SG...

Lg Melli

6

Ich beginne mit dem nächsten Zyklus (wann auch immer) mit Dexamethason. Im Wechsel 1/2 und 1 ganze täglich. Ich habe ein Wenig Angst vor den Nebenwirkungen, aber gut.
Ich bin sehr gespannt. Müsste dadurch die Basaltemp-kurve eigentlich "normal" verlaufen? Bei mir war bislang kein Eisprung erkennbar.