Wurfstrauß???

Hallo,

ich hab da mal ne Frage!Weiter unten wurde nach den Kosten für Blumenschmuck gefragt und da kam mir auch der Wurfstrauß unter.

Wozu brauch ich den denn???Ich weiß man wirft den Brautstrauß aber da reicht doch der Brautstrauß zum werfen.

Wozu sollte ich noch einen zum werfen extra kaufen???

LG

1

Hm..vielleicht möchtest Du Dir Deinen eigenen Strauss zum trocknen aufheben? Und den geworfenene Strauss bekommst Du nicht zurück,sonst bringt es der Fängerin nicht die erwünschte Hochzeit.

LG

2

Für mich

3

Manche sind halt zu "geizig", den echten Brautstrauß zu verschenken.

Ich hab den echten geworfen und die Fängerin ist tatsächlich wenig später mit dem Mann zusammengekommen, den sie zwei Jahre später geheiratet hat :-)

4

Das ist ja mal cool! Ich werd den echten nehmen! Wenn es schon die Fängerin zur Hochzeit verhilft dann soll sie auch das Orginal haben und nicht die Wurfkopie!

Aber danke für die Antworte. Ich kannte das so noch nicht mit dem Ersatzstrauß! Liegt aber auch daran, dass ich den Strauß nicht aufheben will.

9

Hallo.

Ich habe auch meinen Originalen geworfen. Den hat meine große Tochter (20) gefangen.#schein. Na mal schauen, ob sich da demnächst was tut.

Lg hermina

5

also ich habe mit meinem strauß vom standesamt geworfen, mein strauß von der kirche war mir da doch sehr heilig und zu teuer um zu werfen.. der ziert jetzt unser sideboard im wohnzimmer :)

6

Hallo,

also ich kenn es so das der brautstrauß ein jahr nach der hochzeit verbrannt wird.. es soll glück bringen darum auch einen 2 strauß zum werfen ;)

wir brauchen zum glück keinen strauß zum werfen da unsere gäste alle schon verheiratat sind.. ^^

lg Sandra

7

Hallo,

ich hab meinem Brautstrauss zum trocknen aufgehoben.

Da ich allerdings einen Tag vorher Standesamt hatte, hab ich den Strauß zum werfen genommen.

Lg Sunny

8

Viele finden eben ihren richtigen Brautstrauß zu schade zum Werfen. Ich habe auch einfach einen kleinen Strauß anfertigen lassen. Die Fängerin durfte ihn dann auch behalten.

10

Hallo,

ich hatte auch einen Wurfstrauß. Den hatte meine Trauzeugin bis ich ihn geworfen habe. Der war nicht viel kleiner als der eigentliche Brautstrauß aber frage mich nicht wie das kam, um einiges günstiger!

Na alles wo Braut draufsteht kostet halt mal ;-)

Ich habe meinen Strauß jetzt getrocknet zuhause.

LG, froeschle1

11

Hallo


also ich werde auch eine wurfstrauß machen lassen , da ich meinen Hochzeitsstrauß an das Grab von meiner Mama legen werde..


lg

12

Der Wurfstrauß ist dann geeignet, wenn dir dein eigener Brautstrauß zum Werfen zu schade ist. Hatte ich auch - kostet ca. 20 €

13

Ich würde auch lieber eine günstigere Variante als Wurfstrauß verwenden. Der eigentlich Brautstrauß kostet ja schon ein Vermögen. Den behält man lieber selbst und trocknet ihn zur Erinnerung. Mein Brautstrauß war mit mit weißen Rosen, Callas und Perlen aufwendig verziert. Das kostete aber auch stolze 82,90 €. Den Wurf-Brautstrauß habe ich mir online bestellt. Der hat nicht mal die Hälfte vom anderen gekostet und war trotzdem sehr hübsch: http://www.blumenbutler.de/blumen-bestellen/straeusse/25046-brautstrauss_weisse_rosen.htm

14

Ich würde auch lieber eine günstigere Variante als Wurfstrauß verwenden. Der eigentliche Brautstrauß kostet ja schon ein Vermögen. Den behält man lieber selbst und trocknet ihn zur Erinnerung. Mein Brautstrauß war mit mit weißen Rosen, Callas und Perlen aufwendig verziert. Das kostete aber auch stolze 82,90 €. Den Wurf-Brautstrauß habe ich mir online bestellt. Der hat nicht mal die Hälfte vom anderen gekostet und war trotzdem sehr hübsch: http://www.blumenbutler.de/blumen-bestellen/straeusse/25046-brautstrauss_weisse_rosen.htm