gewicht zu hoch beu u4,adipositas,hilfe

hallo,

ich schreibe das erste mal hier und hoffe das ich richtig bin.
ich bin verzweifelt und nur noch am weinen #heul
meiner tochter wurde am 25.06.2010 per kaiserschnitt in der 37.woche geboren.und heute bei der u4 sagte man sie ist zu schwer,wurde auf von adipositas gesprochen.der arzt war sehr unfreundlich,sprach von zu tode füttern und das er wohl dafür sorgen müßte das mir mein kind weggenommen wird.es wurde nichtmal geschaut ob es ander ursachen haben kann das sie so schwer ist, z.b. schildrüse oder so.
sie bekommt 4 flaschen am tag,alle 4 stunden,schläft die nacht durch,und trinkt zwischen 110ml und 150 ml.
hier mal die daten:
u1: 3020g , 50 cm , ku 38 cm
u2: 2820g , 50 cm , ku 38 cm
u3: 4800g , 53 cm , ku 39 cm
u4: 8250g , 63 cm , ku 43 cm

was soll ich jetzt machen?bin total verunsichert,soll ihr nur noch 3 mahlzeiten geben,und sie einfach brüllen lassen egal wie sehr sie schreit denn sie wird schon einschlafen meinte der arzt.

hoffe ihr könnt mir einen rat geben #heul #heul

liebe grüße moni

1

In erster Linie würde ich mir deffinitiv einen anderen arzt und somit eine andere Meinung einholen.

Versuch dich erstmal zur beruhigen.

Klar sie ist kein leicht gewicht, aber jedes Kind ist nunmal anders und nimmt auch anders zu.


Wie gesagt beruhig dich nun erstmal und such dir bitte einen anderen Kinderarzt.

Kopf hoch.

LG
Cana mit Jasmin Freitag 11 Monate , die mit Gewicht und größe an der Obersten grenze ist.

2

ich wuerde an deiner stelle auf jeden fall noch einen anderen kinderarzt konsultieren. irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn deine maus so schnell zunimmt. mein sohn ist jetzt 11 monate und das sind seine U's, wir sind ja ca. gleich gestartet:

1: 3310 g, 50 cm
2: 3150 g, 50 cm
3: 3980 g, 54 cm
4: 5970 g, 59 cm
5: 7400 g, 67 cm
und jetzt kurz vor der u6 haben wir grad mal 8 kg.

irgendwas stimmt da nicht und das sollte ein verantwortungsvoller arzt lieber herausfinden, anstatt dein armes kind schreien zu lassen, das ist ja der knaller. es sollte auf jeden fall die schilddruese gecheckt werden.

gibst du pre milch oder schon eine andere?

lg carolin

3

Hey du,

lass ich mal #liebdrueck

Deine Kleine hat ja offensichtlich ganz schön heftig zugelegt .... aaaaaber: bei der Menge, die du fütterst, machst du bestimmt nix falsch!! Welche Nahrung fütterst du denn????

Such dir bitte einen anderen Arzt, denn das find ich eine Schweinerei ...sowas zu sagen, ohne vorher mal nachzufragen ... absolut heftig!!!! :-[:-[:-[

4

Ich hab ein kind in meiner krabbelgruppe,das in dem alter vermutlich ähnliche maße hatte.Mittlerweile hat es schon 13kg.Also wahrlich kein fliegengewicht und der arzt hat nichts bei der u6 gesagt.Lass dich nicht verrückt machen und ganz sicher lässt du dein kind nicht hungern.Das ist wirklich total daneben von dem arzt.
Von der menge her ist es doch nicht zuviel.Das kann man nicht immer beeinflussen.
Ich würde den KiA wechseln.
lg Julia

5

Hi,
such dir einen anderen Arzt.

Mehr Rat ist nicht wirklich sinnvoll an dieser Stelle.

Viele Grüße
Miau2

6

Hallo,

ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Schließlich ändert sich das Gewicht ja eh wenn die kleinen agiler werden und es gibt halt auch Kinder die etwas moppeliger sind. Aber da direkt von Adiposas zu sprechen finde ich ein bischen arg früh! Geh doch mal zu einem anderen KIA und lass Dir von dem eine andere Meinung geben.

lg kula100

7

vielen dank für eure lieben antworten.
sie trinkt ganz normal die 1 anfangsmilch.

ich werde mir schnellstmöglich einen ander hinderarzt suchen.

10

Die 1-er ist normalerweise nicht die Anfangsmilch, sondern hat tatsächlich dickmachendes Zeug drin. Besser für deine Kleine wäre die Pre. Da kann sie auch trinken, soviel sie will.

11

Sie hat kein dickmachendes Zeug drin.

Und auch von der 1er kann man nach bedarf füttern!#augen

weiteren Kommentar laden
8

Hi!

Also ERSTMAL:

such dir nen anderen KiA, deiner hat wohl nicht so wirklcih alle Tassen im Schrank #augen "zu tode füttern, kind wegnehmen"...

na toll, wenn ich bei dem gewesen wäre, hätte er mir zur U6 spätestens dann das kind wegnehmen wollen weil ich es hungern lassen würde...:-p

Michel hatte zur U6 8180g (geburtsgewicht 4210g) obwohl er immer schon gefuttert hat wie ein Scheunendrescher... #schein er hat jetzt erst mit 1,5J plötzlich auf "normalgewicht" aufgeholt und war bis vor kurzem immer ein schmachthaken ;-)

und du lässt dein kind ganz sicher nicht brüllen wenns hunger hat hoffe ich. alle 4 stunden bei der trinkmenge und durchschlafen hört sich völlig normal an (es sei denn du fütterst 2er oder 3er ;-))

untersuchen lassen kannst dus ja trotzdem mal, hätte michel jetzt nicht aufgeholt, wär ihm jetzt auch mal langsam blut abgenommen um zu gucken ob da erstmal alle werte OK sind...
ABER geh dazu zu nem anderen kinderarzt. ich fahr auch immer zu unserem nachbarort weil der hiesige einfach doof und nicht kompetent ist, das ists mir schon wert :-p

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

9

Was ist das denn für ein Arzt?! #schock

Die Trinkmenge ist doch voll in Ordnung, ist bei meiner Kleinen genauso, außer, dass sie sogar 5 Mal am Tag trinkt und dabei meist 120-150ml leer macht. Und Brust kriegt sie noch zusätzlich aber bei mir kommt nicht soviel (30 maximal). Was sie im Moment wiegt weiß ich nicht, vor 2 Wochen waren es 6 Kilo.

Welche Nahrung gibst du deiner Kleinen denn?

Würde dir raten, dir schnellstmöglich einen anderen Arzt zu suchen, einen, der dir auch mehr Informationen gibt, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Und nicht rät ein 3 Monate altes Baby einfach brüllen zu lassen.. Dazu fällt mir echt nix ein..

Liebe Grüße
Yaisha