Wie findet ihr Novalee ??ß

Hey hab grad den Namen Novalee gelesen..

Wie findet ihr den????Die Bedeutung ist Schmetterling...

Also würde dann Novalee Sophie #verliebt werden was sagt ihr???

1

Habe ich noch nie gehört, außergewöhnlich aber auch sehr schön!
Hätte aber vielleicht Nova Lee schöner gefunden!
Finde wenn die kleine was größer ist klingt nur Nova schöner!

Gibt doch eine moderatorin die so heißt!
LG

2

Hi, also wenn ich ganz ehrlcih sein soll, finde ich der name hört sich nach einem Medikament an. So wie Novalgin.

Welche sprache ist das denn???

ganz zu exotisch ist auch nicht immer klasse. Vor allem wird sie IMMER für den Rest Ihres Lebens diesen namen Buchstabieren müssen.

LG Debbie

5

Naja, gibt schlimmeres als seinen Namen zu buchstabieren. Muss ich sogar, obwohl mein Name geläufig ist. Und den Nachnamen auch. Bin nicht dran gestorben und es prägte auch nicht mein Leben negativ. :-p

LG Nadja 25+4

3

Mein erster Gedanke war:

Nova-Was?!

Ist mir auch zu exotisch auch wenn die Bedeutung schön ist.

4

Hi,
also ich find den Namen sehr hübsch, aber vielleicht die Schreibweise eher Novalie? Dann müsste sie meist nur sagen: schreibt man, wie mans spricht.
Sophie als Zweitnamen find ich ok, wenns für euch ne Bedeutung hat. Ansonsten ist der Name ja doch ziemlich abgenutzt, wär jetzt nicht mein Fall.

LG Nadja 25+4

6

Schöner und vor allem außergewöhnlicher Namen. Ich würde allerdings Sophie weglassen. Novalee klingt alleine schöner :-)

LG
Zuckerpuffel

7

Ich dachte bei dem Namen auch zuerst an Medikamente ;)

8

Huhu,
also ich geb ja sehr ungern meine Meinung über Namen ab aber diesmal hab ich mich sofort gefragt welche Creme oder welche Pillen Du meinst als ich die Überschrift gelesen habe.
Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung wie Dein Kind heisst.
Die Idee mit Nova- Lee find ich auf jeden Fall schon mal gut. Aber sonst?!?! Naja..

Geb Deiner Maus den Namen den Du für richtig und schön empfindest.

Liebe Grüße
butterblume05 (34+6)

9

Zuerst musste ich an Novalis denken und da ich ihn nicht so mag, wäre der Name nichts für mich.
Und die Ähnlichkeit zu Novalgin ist schon groß.
Vor allem, das ist aber natürlich subjektiv, mag ich den Klang nicht - klingt irgendwie künstlich.

10

Hallo!

Ich find den Namen mal was anderes, ohne dass er zu abgehoben und exotisch klingt. Ich würd ihn allerdings Novalie schreiben, sieht schöner aus und es ist besser zu erklären. Buchstabieren würde dein Kind den Namen irgendwann sicher öfter.

Sophie an sich ist sehr schön. Allerdings da Novalie nun schon auf ie endet würd ich den Zweitnamen nicht aucn noch auf ie enden lassen.
Und der Name ist eigentlich genug find ich, der hat keinen Zweitnamen nötig, es sei denn du möchtest ihn wegen eines familiären Hintergrundes, zB Name der Oma oder sowas.

Also alles in allem, ich find den Namen nicht schlecht.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3,5 Wochen alt #sonne