Folsäure???

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage bezüglich zu dem Thema Folsäure. Hatte letztes Jahr im November meine 3 FG und wir versuchen es nun schon seit längerem wieder mit dem schwanger werden. Meine Mutter hat mir gesagt, ich solle doch schon mal vorab Folsäure nehmen. Aber hilft mir das wirklich beim schwanger werden oder ist das nur Grundversorgung? Und welches Präparat also Firma und so soll man denn nehmen? Ich möchte natürlich auch nicht in irgendwas rumpfuschen, was man vielleicht gar nicht machen sollte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon Mal für hoffentlich viele Antworten und alles #klee

Liebe Grüße Marta

1

Folsäure hat nichts mit dem Schwanger werden zu tun. Es soll ab Kinderwunsch eingenommen werden, da es Fehlbildungen (z.B.offener Rücken) verhindert

2

Folsäure ist wichtig für die Zellteilung. Man soll es schon in der KiWu Zeit nehme, da die meisten Menschen einen Folsäuremangel haben. Außerdem ist es am wichtigsten in der Zeit nach dem ES.

Ich kann die Folio Forte empfehlen.

3

Meines Wissens nach dient Folsäure lediglich der Grundversorgung. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren?! #hicks

Ich nehme Folsäure 800 von Warnke. Das ist reine Folsäure ohne Jodzusatz.

4

Ach ja, ich nehm Femibion 1#klee

5

Fehlgeburten können auch durch Mangel der entsprechenden Vitamine ausgelöst werden...

das preiswerteste wäre folio Forte...

das empfehlenswerteste wäre femibion Schwangerschaft 1

... bei Kinderwunsch sollte Geld keine Rolle spielen, hinsichtlich der Vitaminversorgung.

zusätzlich würde ich noch den Tee konsumieren...

#winke

8

Naja,wer 30 Euro übrig hat ;-)
Normales Folio Forte reicht völlig aus,alles andere ist nur Geldmacherei #schein

9

30€ sind gar nichts, wenn ich an die Kosten der IVF denke, die wohl auf uns zulkommt. Da zahl ich gern die 30€:-p

weitere Kommentare laden
6

Candis ich nehme auch Folsäure schon vorab;-)
Folsäure bildet gute Zellen und da gehören die Eizellen ja auch dazu.

Lg

P.s:Hört sich was doof an,weiß aber gerade nich wie ich das beschreiben soll :D

7

Folsäure ist eine Grundversorgung, die vor einem "offenen Rücken" schützt. Folsäure fördert nicht die Fruchtbarkeit. Die allgemeine Empfehlung bei Kiwu lautet 800 mg pro Tag einzunehmen ab Kinderwunsch bis Ende des dritten Monats.
Wenn du ein Schilddrüsenproblem hast, solltest du dich kundig machen ob du die typischen Folsäureprodukte nehmen kannst, die auch Jod enthalten. Ich darf beispielsweise nur jodfreie Tabletten nehmen.

Viele Grüße!#winke

11

Hier kannst Du kostenlos
testen:

http://www.femibion.de/gratismuster.html


wie gesagt die Monatspackung ca 11 EUR im Internet.

13

Mein FA hat mir waärend der Zeit des Übens zu Folio 400 geraten. Folio Forte ( mit Jod ) erst wenn man schwanger ist.
Folio und Vitamin B ist gut für die Zellteilung.

lg kathrin