FAund das Gewicht Berechnen

Hallo

Ich hab da mal ne Frage:

Mit welchen Teil vom Baby wird das Gewicht Berechnet ,beim FA ??

Knochen??
Kopf??
Bauch ??#kratz

Danke euch#winke

1

Mein FA rechnet das immer anhand der Oberschenkellänge aus.

2

#danke

3

Huhu,

die Gewichtsschätzung erfolgt aus 'allen' Maßen. Kopfumfang, Bauchumfang, Brustumfang und Länge des Oberschenkelknochens. Die entsprechende Formel weiß ich nicht - macht der Computer bei der FÄ.

Die Größe des Kindes kann man anhand der Oberschenkelknochenlänge schätzen (x7). Aber auch das ist nur eine Schätzung, denn es gibt ja Menschen mit langen/kurzen Beinen und dazu dann auch langen/kurzen Oberkörpern.

LG

4

Also aus Kopfumfang, Bauchumfang, Brustumfang wird das Gewicht Berechnet beim FA ???

5

hi du

die größe wird FLx7 berechnet...

und das gewicht, schau ma hier:

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

alles natürlich nur ca. werte...

glg
steffie+#ei 21+6 ssw

7

Die Seite kenne ich Danke

Nur ich wollte wiesen woher der FA das Gewicht immer weis,von welchen Körper Teil der PC das erechnet :-)

6

durchmesser des Bauches. soweit ich weiß-

8

..... meinst Du? Ich denke, das müssen mehr Maße sein.

Mein Großer wurde bei 29+5 auf 1600 g geschätz, der Kleine (29+5) auf 1300g und Nr. 3 (29+2) auf ca. 1420 g. Der Bauchumfang vom Kleinen (er hatte das geringste Gewicht) war aber deutlich größer als bei Nr. 1 und Nr. 3. Er hatte gute 3 cm mehr Bauchumfang.

Aber gut - Kopf und Oberschenkel - ja, die kommen vielleicht wirklich nicht mit rein. Wahrscheinlich wirklich nur Brust- und Bauch.

Falls ich es nicht vergesse, kann ich bei der FÄ oder im KKH ja mal nachfragen......

LG

9

Hallo

es gibt auch eine ganze Reihe verschiedene Formeln, die mehr oder weniger Daten brauchen udn unterschiedlich genau sind