dunkelgelber/oranger urin

hallo ihr lieben,

hab jetzt seit ein paar tagen das oben genannte problem, man sagat ja das das von zu wenig trinken kommt. ich war zwar bis vorgestern richtig doll am magen darm erkrankt ( mit infusionen und so) aber ich trink seit gestern wieder richtig viel..


kann das noch von den "magen darm" tagen kommen , weil ich ja da zuwenioggetrunken habe oder sollte ichmal zum arzt??


LG und danke für die antworten

1

Hats du ein Infusion mit Vitaminen bekommen?

5

hallo ne nur flüssigkeit also kochsalzlösung und glukose einmal

2

ich kenne es nur von mir ..wenn ich zu wenig trinke wird mein urin auch sehr dunkel ...um so mehr ich wieder trinke am tag über wird er wieder heller ..

also mach dir keine sorgen ..trinke wieder mehr wasser und tee´s und dann wird er auch wieder heller ..

der erste urin am tag is auch immer dunkler ..weil er konzentrierter ist von der nacht ...

also alles is okay ..

lg nicky

3

Wenn Du ansonsten keine Beschwerden hast, ist es sicher ok.

Wenn aber doch Schmerzen in Blasen- oder Nierenregion auftreten kann oranger Urin auch ein Hinweis auf Blut im Urin sein. DAS sollte dann sicher ein Arzt wissen.

Wünsch dir alles Gute, LG inka

4

hi
bei mir hat urin diese farbe wenn ich tee trinke...und zwar früchte tee.
normalerweise, wenn der urin die farbe hat, das er dunkelorange/rötlich ist, und eine blasenentzündung würde vorliegen, dann müsste die ja shcon weit fortgeschritten sein, um blut im urin zu haben, und das wäre sehr, sehr schmerzhaft.
da das anscheinend bei dir nicht ist, liegt die frage nahe, ob du zb. farbige infusionslösung bekommen hast?
lg conny 23.ssw