AMH 0,58... muss ich Panik bekommen?

Als wäre SD UF, Kryptozoospermie und Gerinnungsstörung nicht schon genug... heute bekomm ich auch noch gesagt, dass mein AMH bei 0,58 liegt :-[
Na toll... ich komm bald in die Wechseljahre... dachte, dafür hätte ich noch 10 Jahre Zeit... :-(

Ist der AMH Wert ausreichend für ne ICSI und ist das kurze Protokoll da der richtige Weg?

Bitte gebt mir Hoffnung!

#zitter
#winke

1

hi,

dein FSH ist mitentscheidend, je höher er ist desto schneller kommt man in die Wechseljahre, daraus kann man so ungefähr ableiten, wieviel Zeit einem noch übrig ist. Diese AMH Werte sind noch Forschungssache zwar kann daraus entnehmen, wieviel Eizellreserve noch da sind, aber so ganz genau weiß man es nicht. Da man jeden Zyklus unterschiedlich viele Follis produziert und leider diese auch zugrunde gehen.

Sag mal, hattest du deine Regel als junges Mädchen früh bekommen so ab 10- 12 Jahren. Ich glaube nähmlich, je früher man sie bekommt desto schneller kommt man in die Wechseljahre. SS und das Stillen können auch die Eizellen noch auf Reserve halten.

Mach dir jetzt nicht soviel Sorgen, es sind auch Frauen mit 0,58 AMH schwanger geworden, allerdings wirst du viel höher stimmuliert werden. Es gibt noch Alternativen falls man jetzt noch den Zeitdruck hat, dass man sich genügend Eizellen einfrieren läßt. Schau mal im Archiv nach unter AMH da findest du best. Infos.Gleich oben: Funktionen Suchen.


Bye

3

Hallo Juliet,

vielen liebe Dank für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt ein wenig.
Leider weiß ich nicht, wie mein FSH Wert ist.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der schon getestet wurde... wenn ich nicht auf den AMH bestanden hätte, dann wüssten wir auch den heute noch nicht.
Bin verärgert, das hätte der Doc doch gleich beim ersten Blutbild mitmachen können :-[
Aber wenn der FSH schon getestet wurde, dann war er wohl unauffällig, weil ich nicht drauf angesprochen wurde.

Meine Perionde müsste ich so mit 13 bekommen haben... also relativer Durchschnitt denke ich.

Meine Stimu ist momentan (also ab nächtstem Zyklus) morgens ab dem 1. ZT Decapeptyl (1/Tag) zur DR und abends 225 iE Puregon.
Ist das schon hoch oder müsste es noch mehr sein??
Ich soll heute ganz kurzfristig noch zum Doc und werde mir dann ein Glück alles erklären lassen können. Den Wert hatte ich nur per Tel. erfahren.

Danke für den Tipp mit dem Archiv, da war ich natürlich gestern Abend schon wie wild unterwegs. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das Mut gemacht hat oder doch eher Angst.

Ach ich wünschte, ich hätte schon alles hinter mir!

LG und danke!! #winke

2

Hi, ich habe auch so einen niegrigen Wert, aber da meine anderen Werte ok sind, ist es kein Hindernis.

Welche Protokoll Länge ausreichend ist weiß ich jetzt nicht, aber eine ICSI ist nicht unmöglich.

Alles Gute
Nadine

4

Hallo Nadine,

vielen Dank für dein Mutmachposting!

Hab gesehen, dass du auch noch Thyroxin nehmen musst... mein Wert ist aber innerhalb von drei Wochen von 4,6 auf 2,08 runter... morgen hab ich wieder Blutuntersuchung (ist dann 5 Wochen her). Bin gespannt, wie der Wert dann ist.
Mein Doc meinte aber, dass man unter 2,5 ruhig mit der Therapie starten kann. Und das ist er ja schon gewesen!

Tut mir leid, dass deine beiden Versuche nicht funktioniert haben. Über diese Möglichkeit möchte ich jetzt noch gar nicht nachdenken!

Weißt du schon, wann du wieder starten kannst? Bzw. wann lässt du deine Schildi überprüfen? Ist ja jetzt auch schon 6 Wochen her bei dir!

Ich drück uns allen die Daumen, dass es doch noch mit unserem Herzenswunsch #baby klappt!

#winke

5

Hi- mein AMH-Wert lag unter der Nachweisgrenze bei unter 0,05.....ich bin im 2. stimulierten Zyklus schwanger geworden und hatte immerhin 4 Eizellen. Alles ist möglich!

Liebe Grüße
Nicole

6

:-D das ist ja suuuuuuuuuuuuuuper!
Herzlichen Glückwunsch #huepf

Macht Hoffnung, danke!

#winke