Woher habt ihr eure Küche?

Guten Abend!

Ich würde mal gerne von euch wissen, wo ihr eure Küche gekauft habt und wieviel ihr dafür ausgegeben habt? Was war euch wichtig und welche Farbe habt ihr gewählt? Habt ihr sie vor Ort zusammenstellen lassen, oder im Internet gekauft?

Das ist ja sooo schwierig! Ich würde mich gerne von euren Anregungen inspirieren lassen!

#danke

Liebe Grüße, Claudia

1

Hallo!

IKEA!;-)
In Antik-Holz..
Kostenpunkt ca 3000EUR ohne Geräte(spülmaschine, herd,dunstabzug, Kühl-gefrierkombi, keine mikro, wollte ich nicht),
die kamen nicht von IKEA und schlugen nochmal mit etwa 2800EUR zu Buche...

dazu haben wir Dielenboden und altblaue gardinen und altblauen Fliesenspiegel..alles landhausmässig..

2

Hallo,

wir haben unsere Küche im Küchenstudio am Ort gekauft. Natürlich ist die Farbe wichtig.
Die Küche wurde per Computersimulation zusammengestellt.
Über den Preis hülle ich mich besser in Schweigen;-)

Tina

3

Hallo Tina!

Der Preis, ja! Da kommen schnell mal 10.000 € zusammen.

Welche Farbe hat denn deine Küche? Das wäre eine wichtige Info ;-).

17

Sorry, hab die Frage wegen der Farbe bißchen falsch interpretiert.;-)
Unsre Küche ist creme und anthrazit in Hochglanz. Die Arbeitsplatt ist schwarz.
Mit 10000€ wären wir nirgendwo hingekommen.

4

Hallo,

wir waren bei Plana. Beim 1. Termin waren wir 4 Stunden da.

Unsere Fronten haben die Farbe Magnolia ( wie jeder in meinem Bekanntenkreis, der dieses Jahr ne neue Küche gekauft hat ) und die Arbeitsplatte ist Betonfarbig.
Haben 12.500 € dafür gezahlt, kann die aber nicht sagen, wie es aussieht, weil sie erst Ende November kommt :-p

Würde aber nie eine im Internet kaufen.

LG Susanne

5

Huhu,

wir werden unsere neue Küche im Möbelhaus ( keine Kette) kaufen und irgendetwas zwischen 7.500,- und 8.500,- Euro dafür ausgeben, aber da mein Mann dort Abteilungsleiter der KÜchenabteilung ist...ist das ein absoluter Personalpreis, was sie im Original kosten würde weiß ich nicht so genau, ist aber einiges mehr.

lg

Andrea

7

ach so...was mir/uns wichtig ist:

vernünftige Arbeitshöhe, viel freie Arbeitsfläche, 5 flammiges Induktionsfeld, Backofen und Kombimikrowelle auf Arbeitshöhe, viele Schubladen, hohe Hängeschränke, ein Besenschrank in dem der Staubsauger verschwinden kann, gute Abzugshaube.

Die Farbe steht noch nicht unumstößlich fest aber ich denke wir haben uns da auf Akazie eingeschossen und dazu einen hübschen Granit...ich denke in dunkelgrau, aber den gehen wir uns beim Granitlieferanten selber aussuchen.

Und eine gute Keramikspüle in grau ( genauer Ton hängt dann von der Arbeitsplatte ab)!

lg

Andrea

6

Hallo Claudia,

wir haben unsere Küche vom Studio in der Umgebung. Wurde am PC simuliert, so dass wir uns da noch etwas einbringen konnten. Unsere Küchenfront ist vanille, die Arbeitsfläche dunkel, silberne Griffe und fast nur Auszüge, keine normalen Türen. Mit E-Geräten, passender Pin-Wand und passendem Tisch haben wir 6700 Euro gezahlt.

VG
Claudine

8

Hallo,

-im Küchenstudio(Markenküche)
- weiß(matt)
-Nussbaum Arbeitsplatte
-Kühlschrank extra gekauft


alles sehr einfach gehalten,also ohne Extras. Wir können dann erweitern/verändern, wenn wir unser Haus haben-soist es gedacht.
Sprich, Rondell, Apothekerschrank, Elektrogeräte auf Arbeitshöhe,Gewürzregal usw...
Da wir jetzt noch in einer Mietwohnung leben,wollten wir nicht 10.000+ Euro ausgeben....

Vg Sue

9

Hi,

wir waren in einem Küchenstudio und in einen Möbelhaus.

Die gleiche Küche hat mit einem super Angebot beim Möbelhaus 4.500€ #schock weniger gekostet!
Also, Preise vergleichen, vergleichen, vergleichen, ...

Ist von Alno, weiß mit Arbeitsplatte von Apla in sahara braun mit schlichten eckigen Griffen.
Mir ist wichtig, dass man die Küche lange ansehen kann und die Arbeitshöhe von 99 cm ist mir besonders wichtig!
Geräte von Siemens, die Inselhaube ein Ausstellungstück von Gutmann.

Gruß
Angela

10

Küchenstudio, Nobilia, matte Creme Fronten, Arbeitsplatte Nussbaum.

6000 Euro.

11

Unsere neue Küche ist grad im Aufbau ;-)
Hoffe das sie Sonntag entgültig steht.

Wir haben sie von Ikea kostenpunkt mit Ceranfeld + Backofen + Kühlschrank 2600 €

Als Grundgestell haben wir Faktum.

- Fronten Hochglanz weiss
- Korpus Nussbaum
- Arbeitsplatte Nussbaum

Insgesamt ist die Küche 8,90 m lang aber als U aufgestellt.
Spülmaschine brauchten wir nicht kaufen , denn unsere ist noch nicht so alt.

Eingeplant haben wir 5000 € , das es dann doch so günstig wird , haben wir nicht gedacht , aber uns und den Geldbeutel freut es ;-)

LG