ZS beeinflussen mit ACC (Acetylcystein)

Auf mehrfacher Nachfrage hier ein paar Infos zu ACC bzgl. ZS:

Zum Transport der Spermien ist ein flüssig/spinnbarer ZS wichtig, denn wenn die kleinen Schwimmer nicht dort ankommen wo sie sollen, nutzt auch ein ES und der GV nicht viel... Auch auf dem kopfstehen könnte lächerlich wirken...

ACC (Acetylcystein) ist eigentlich für zähes Bronchialsekret zum abhusten, also schleimlösend bestimmt, aber man hat herausgefunden, das sich durch die Einnahme auch der ZS verändert...

Frauen, die mit der NFP Methode verhüten wird daher vor der Einnahme gewarnt.

Zur Verbesserung des ZS ist in erster Linie die ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig, auch die Ernährung spielt eine Rolle, allerdings kann Frau auch (wenn keine Gegenanzeigen bekannt) ACC vor dem ES einnehmen, dies begünstigt den ZS.

Ich selber nehme den ersten Zyklus ACC600, und bemerke erstmal viel mehr und wirklich flüssigen ZS.

Habe zum letzten Zyklus mein ZB mit zum FA genommen, und ihm von meinem "fast-nicht-vorhandenen" ZS berichtet, er meinte, das wir das beobachten sollten, hat mir aber die Wirkung von ACC bestätigt, das solle ich ausprobieren.

ACC600 gibts rezeptfrei in der Apotheke, 20stck ca. 12 €uro

Günstig ist es, sie mittags zu trinken in reichlich Flüssigkeit,
(normal soll Frau sie morgens nehmen, damits aber abends noch wirkt, wenns herzeln los geht besser mittags. wer in den Bronchen zudem verschleimt ist, sollte auf die abendliche Einnahme verzichten, da sonst die Nacht zur Hustenqual werden kann)
Nach dem ES (temp messen!) bitte wieder absetzen.

So, noch einen link, bitte durchlesen:

http://www.9monate.de/zervixschleim.html

Noch Fragen?? ;-)


1

wann muss man denn damit anfangen?
Habe ES lt. US wohl morgen/übermorgen..

2

hallo fuxx man sagt in der regel 3 bis 5 vor deim einsprung.....die einnahme sollten nicht mehr als 600mg am tag sein, diese immer morgens nehmen, um einen gesunden schlaf zu gewährleisten....würdest du sie abends nehmen hättest du evt. das problem, dass sich der schleim auch in der lunge löst du permanten husten musst und deshalb nicht zur ruhe kommst....lg emma

3

Es soll ja den ZS verbessern, um die Spermien schööön in die richtige Richtung zu geleiten...

Nutzt also nur was, wenn Du ca. 3 -5 Tage vor dem ES anfängst...

UND Dann natürlich Spermien aufnimmst!! ;-)

4

Ich muß zugeben, daß ich da mehr als skeptisch bin - wenn ich das Thema auch ganz interessant finde.

Frau wird ja immerhin beim GV auch feucht - sollte das nicht reichen?

#gruebel

5

Meine FÄ hat mir auch schon gesagt (als ich mal etwas panisch wegen soviel ZS bei ihr vorbei gegangen bin *gg*), dass ich froh sein soll so einen ZS zu haben. Andere Frauen würden schlechter schwanger werden, weil der ZS nicht so gut wäre.

6

Werde ich auf jeden Fall mal ansprechen, wenn ich Anfang November meinen Vorsorgetermin habe.

Gleich mit in den Fragenkatalog aufnehmen... ;-)

weitere Kommentare laden
9

Mensch, hätte ich das mal gewußt ... huste gerade nur so rum, dann hätte das Zeug ja gleich noch einen tollen Nebeneffekt (ob das jetzt Hustenlösen oder ZS verbessern ist, wäre ja egal) gehabt! Vielleicht tut es ja auch das Prospan, das ich zZt nehme #schwitz

Wer hätte es gedacht?!

10

ne, Prospan soweit ich weiß nicht,
der "entspannt die Bronchien, soweit mir bekannt...

hier mal ein Textausschnitt:

..............Positiv wirkt sich die Einnahme von schleimlösenden Hustenmitteln mit dem Wirkstoff Guaifenesin oder Acetylcystein oder die Einnahme von Jodpräparaten auf den Zervixschleim aus. Sie können seine Qualität verbessern.........

aus

http://www.9monate.de/zervixschleim.html