wieviel Meter vorher löst der Radarblitzer aus ?

Hallo !

Innerhalb einer Ortschaft steht ein festinstallierter Radarblitzer.
Die weißen Linien befinden sich ja so rund 10m vorher.

Wieviel Meter vorher löst denn der Blitzer eigentlich aus, wenn man mehr als 50km/h (=schneller als erlaubt) fährt ??

Danke,

kiwi1896 #winke

1

Hallo,

ich glaube auch etwa so die Höhe.

Also jedesmal wenn ich mal (und das kam bisher 3 Mal vor) geblitzt wurde, war das so ziemlich auf "Augenhöhe" zum Knipskasten.

2

Danke. Finden sich hier auch noch weitere Antworten ??

Bei löste der Blitzer nämlich ca. 40/50m vorher aus; nur bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Blitzer von der anderen Strassenseite (bzgl. des entegegenkommenden Autos) war !!! - hab nur die Blitzlichter gesehen #zitter ....

Ist noch jemand der gleichen Meinung wie die erst genannte Antwort ? ;-)

3

Hallo

Ich habe auch mal gedacht, mich hätte man auf der Autobahn geblitzt. Hab auch nur nen bösen roten Blitz gesehen. War aber wohl doch das Auto auf der linken Spur, weil der etwas schneller war als ich. Er war etwa 50 m vor mir, somit recht dicht am Blitzer dran.

Als man mich das letzte Mal erwischt hat, war es zwar ein mobiler Blitzer, löste aber auch erst aus, als ich fast neben dem Ding war. Kommt vor.

Warte einfach die nächsten drei Monate ab. Wenn bis dahin nix kommt, kommt auch nix.

LG
Salem