Windeldermatitis, gibt's eine spezielle Heilsalbe?

hallo,

meine kleine (11 monate) hat windeldermatitis (Hautentzündung im Windelbereich), wundsalbe / zinksalbe von drogerie, häufiges (sehr häufiges) Wickeln und und und... hilft einfach nicht, zum KiA möchte ich noch nicht gehen weil es nicht so schlimm ist (noch nicht) es kommt, dann wird besser, dann kommt aber wieder #augen ooooh, kennt jeman eine spezielle Heilsalbe? die man ohne rezept einfach von der apotheke holen kann?#gruebel

LG -Wiky- #blume

1

Huhu,

bei meinem Sohn hat die Multilind Heilsalbe da immer am besten geholfen, die ist freiverkäuflich in Apotheken zu bekommen.

lg

Andrea

2

Hallo,

Multilind ist besonders bei Pilz geeignet, für den nornmalen Windelausschlag empfielt sich Mirfulan. Gibts auch in der Apotheke.

Was isst euer Mäusschen denn? Ich hab den Windelausschlag schnell weg bekommen, als ich raushatte, dass ich keine Äpfel mehr essen darf (stille).

Gruß, Aerlinn

4

Huhu,

die Pilzbehandlung und vor allem auch Vorbeugung ist aber nur 1 Anwendungsgebiet der Multilind sie ist auch bei Windeldermatitis und anderen Gründen des Wundseins wunderbar geeignet und wir, zumindest hier, immer empfohlen.

lg

Andrea

3

Hallo Wiky!

das wird dir jetzt nicht direkt helfen, aber vielleicht für demnächst:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/rose-teebaum-balsam-15ml.347.html

Das hat bei meinem Kleinen sehr gut geholfen, gerade, wenn es entzündet und mit kleinen roten Pöckchen war...#schrei

Liebe Grüße, basu82

5

Hallo Wiky,

bei uns hilft Sudocrem ganz gut.
Bekommt sie gerade Zähne? Siehst Du keinen Zusammenhang mit versch. Speisen? ZB. Apfel, Babytee (meine ich diesen Granulat), Tomaten, Milchprodukte, Eier usw.?
Hat sie keine Schnupfen?

LG
Steffi

6

Hallo!
Wahrscheinlich steckt ein Pilz dahinter. Besorg dir in der Apotheke Nystaderm-Paste, mach die dick auf die betroffenen Stellen und oben drüber nochmal dick Penaten-Creme oder Kaufmanns Kindercreme. Dann dürfte der Spuk schnell vergessen sein.
Liebe Grüße!

7

vielen vielen dank für eure antworten #blume

bin gleich in die apotheke gegangen und Multilind Heilsalbe gekauft, es hilft sehr sehr gut, ich und meine kleine sind sehr zufrieden damit #freu