Spätes Zahnen

Hallo, Mamis!

Meine Tochter ist nun schon 8,5 Monate alt und von Zähnen ist weit und breit keine Spur. Ihre 5 kleinen Krabbelgruppenkollegen, die alle (+/- 3 Wochen) gleich alt sind, haben alle schon 2 - 5 Zähne.

Ich weiß, dass ich mir noch keine Gedanken machen muss.
Mich würde aber mal interessieren, wann eure Mäuse, die auch spät gezahnt haben, die ersten Zähnchen bekommen haben?? (Komischer Satzbau, sorry!!)

LG
mine

1

hallo. Also meine Maus hatte mit 5 Wochen ihre Eckzähne. Die kleine von meiner Freundin an ihrem ersten Geburstag den erstn Zahn.

2

Hallöchen!;)

Also mein Dicker hat auch mit ca. 8 Monaten sein erstes Zähnchen bekommen, bis dato aber schon so ziemlich alles kauen können;))
Jetzt, mit fast 16 Monaten sind wir bei 12, der uns quält! Ich verfluche diese doofen Zähne mittlerweile! Ich kann euch nur wünschen, dass es bei euch weniger schlimm abläuft!;))

Achja, als SPÄT würde ich das nicht bezeichnen, ich kenne Kinder, die mit 14 Monaten noch keinen einzigen Zahn hatten;)

lg
kiwi

7

Ines mampft auch schon fleißig Brot. Also Zähne braucht sie nicht wirklich. :-)

Ich habe es deshalb "spät" genannt, weil ich das Thema ja irgendwie nennen musste. Ich weiß, dass wir lange noch nicht spät dran sind.
Wenn ich höre, was die anderen teilweise ihren K(r)ampf mit dem Zähneputzen haben, lehne ich mich ganz relaxt zurück und freu mich. #cool

3

Meiner bekam mit 9 Monate den ersten Zahn und ist jetzt 21 Monate alt und hat die vorderen 4 Zähne komplett und 2 andere stoßen sich gerade durch.

Sei froh, dann musst du nicht so früh Zähne putzen.

LG

Fibo

4

hallo,
also mein kleiner schatz (13 monate) hat erst 4 zähne der erste kam mit knapp 11 monaten. Auch die kids in unserem freundeskreis haben alle mehr zähne!!Aber man sagt ja um so später die zähne kommen umso später fallen sie später raus!!
lg lunastar

5

Hallo,

Soraya hat mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Jetzt, 3 Monate später, ist der 4. grad durchgebrochen.

Sie konnte vorher schon alles kauen, also wirklich gefehlt haben sie ihr nicht.

Grüße,
Jen

6

Hallo.

Meine Maus wird am Donnerstag 11 Monate alt.
Sie hat vor ca. 2 Wochen die ersten 3 Zähnchen bekommen.
Ich glaube, die nächsten zwei sind schon im Anmarsch und lassen jetzt nicht mehr lange auf sich warten.
Ich selbst habe meinen 1. Zahn mit 14 Monaten bekommen.

LG angel mit Isabell

8

mit 10 monaten sind die unteren 2 schneidezähne gekommen
und jetzt mit 13 monaten 3 weitere (oberen schneidezähne) grade kommt nummer 6. kann also plötzlich ganz schnell gehen

lg

9

Hallo!
Bei Stina kamen die ersten beiden Zähne mit 7,5 Mon. noch relativ normal vom Zeitpunkt her. Und dann haben wir gewartet. Bei den Zähnen 3 und 4 war sie knapp 12 Mon. alt, 5 und 6 kamen ca. 1 Mon. später. Und jetzt ist Stina 16 Mon. alt und gestern hat sich endlich Zahn Nr. 7 durchs Zahnfleisch geschoben. Es dauert bei uns halt alles etwas länger was die Zähne angeht.
Liebe Grüße!

10

Hallo mine,

also da kann ich dich beruhigen ... unsere Tochter hat mit knapp 18 (!) Monaten den ersten Zahn bekommen, ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich dachte, sie bekommt gar keine. Aber der Zahnarzt meinte, dass jedes Kind Zähne bekommt. Also, keine Bange, es wird schon irgendwann kommen, das 1. Zähnchen. Bei vielen kommt es erst um den 1. Geburtstag, also keine Panik!

LG
shorty