er hat keine lust mehr auf sex, was würdet ihr denken?

Moin,

mein mann hat seit beginn der schwangerschaft bis heute keine lust auf sex. ich bin mitlerweile nicht mehr schwanger und vermisse den sex..
das er fremd geht ist ausgeschlossen..
er meinte das es nicht an mir liegt, das er allgemein keine lust mehr auf sex hat, aber ich mache mich trotzdem verrückt ob es vielleicht doch an mir liegen könnte...vielleicht bin ich ihm nicht mehr hübsch genug denke ich mir heimlich..
ich habe durch die schwangerschaft etwas zugenommen, bin aber auf strenger diät um die paar kilo noch runter zu bekommen (das mache ich aber für mich, da ich mich selber so nicht sehen kann).
ich weiss einfach nicht warum er keine lust mehr auf sex bekommt..
kann die lust bei männern denn einfach so vergehen?
was denkt ihr?

1

huhu

vielleicht hatte er in schwangerschaft angst oder irgendwelche bedenken wegen dem kind. das geht vielen männern so.

und jetzt nachdem du nicht mehr schwanger bist, gefällst du dir selber nicht mehr. das überträgt sich. das selbstbewusstsein spielt eine große rolle in deiner attraktivität / ausstrahlung. und das hat nix mit aussehen in dem sinne zu tun..denn auch eine hässliche kann sich selber hübsch finden und das auch ausstrahlen und die ausstrahlung zieht den mann an.

also arbeite an dein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein, tu auch trotz kind viel für dich noch und schaff dir auszeiten. denn nur so gehts dir gut und du fühlst dich wohl.

lg guppy

2

Lust vergeht nicht einfach so. Bei der Schwangerschaft kann ich es ja noch nachvollziehen, dass Mann da Probleme hat (der ganze Frauenkörper verändert sich halt und Männer können häufig nur schwer den Gedanken verdrängen, dass da eben der eigene Nachwuchs nur knappe Zentimeter von seinem besten Stück entfernt ist ;-)). Aber danach??? War dein Mann bei der Geburt dabei? Sofern es eine natürliche Geburt war, haben manche Männer danach einen Schock weg. Wenn dem so ist, müssen sie das erstmal verarbeiten. Wenn es nicht so war, müssen andere ENTSCHEIDENDE Gründe vorliegen, denn wie gesagt: Lust geht nicht einfach so flöten. Hat er berufliche Probleme? Kommt er mit der Papa-Rolle (noch) nicht klar? Wie verhält er sich allgemein dir gegenüber? Gibts noch Küsse, nimmt er dich in den Arm? Sagt er dir ab und an, wie gut du ihm gefällst? Achte einfach mal auf Kleinigkeiten. Und setze ihn vor allem nicht unter Druck. Der Schuss geht dann schlichtweg nach hinten los. ABER - du solltest sehr behutsam schon nochmal das Gespräch suchen. Sage ihm, dass er dir fehlt. Kuschelt mal wieder richtig zusammen. Manchmal ergibt dann das eine das andere. Vielleicht hilft es auch, wenn die Oma mal aufs Baby achtet, während ihr euch einen freien Nachmittag/Abend nehmt (ohne Hintergedanken!). Seit wieder Paar und nicht nur Eltern.

An deiner Stelle würde ich seine Sexunlust jetzt erstmal nicht auf mich beziehen, sondern erst alles andere um IHN - und nicht dich! - herum beleuchten.

LG Emestesi

5

mein mann war bei der geburt nicht dabei.
berufliche probleme hat er auch nicht.
wir leben mitlerweile mehr nebeneinander her, sind nur noch eltern..
das macht mich schon sehr traurig :-(
von sich aus sagt er eigentlich nie das ich ihm gefalle oder ähnliches..
küsse(schmatzer) gibt es noch, umarmungen auch ab und zu.

6

Findest Du nicht das Du das ganze ein wenig dramatisierst?
Auch ein Mann hat nicht immer Lust und kann die ursache nicht mal benennen. manchmal ist das eben einfach so.

Vor allem erst die Schwangerschaft und nun ist ein kind da. Das bedeutet für einen Mann ja auch viel Umstellung, Druck und sogar Ängste.

Ich würde das nicht überbewerten und abwarten.

a-z

weitere Kommentare laden
3

War er bei der Geburt dabei, manche Männer sind so geschockt das sie dann nicht mehr mit ihren Frauen schlafen können.

Woher weißt du das er nicht Fremd geht?

LG

4

Nein bei der Geburt war er nicht dabei.
wissen tue ich das natürlich nicht, aber ich vertraue ihm und er ist einfach nicht der typ fürs fremdgehen.

14

Hallo,
es wurden ja schon einige Überlegungen angestellt.Unsere Spekulationen helfen dir aber nicht.Vielleicht trifft das zu was badguy geschrieben hat, vielleicht hat er grundsätzlich ein Problem mit deiner Mutterrolle, ist eifersüchtig oder............Wir kennen auch seine Libido vor der Schwangerschaft nicht.
Du wirst behutsam aber hartnäckig nachfragen müssen.

L.G.

16

"er hat keine lust mehr auf sex, was würdet ihr denken?"

Ich würde denken, dass er keine Lust auf Sex hat, was denn sonst?

Hier haben schon so viele Frauen geschrieben, dass sie fast ein Jahr nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex haben und die Ehe darunter leidet.
Dass er keine Lust hat, muss nicht an dir liegen, was sagt er dazu?

25

Ich verstehe dich sehr gut, mein Mann hat auch keine Lust mehr auf Sex und Zärtlichkeit. Ich verzweifelt fast, da es mir so sehr fehlt, daher gibt es auch öfter Streit, da ich sehr ausgeglichen bin. Ich verstehe die Männer auch nicht, meiner schiebt immer alles auf Stress, Arbeit, Krankheit, ... irgendeine Ausrede findet er immer! Dabei finde ich persönlich, Zärtlichkeit und Sex ist genau so wichtig wie die Luft zum atmen, Essen und trinken. Würde mich über Antwort sehr freuen!