Was kostet der Kindergarten im Landkreis Lörrach?

Hallo ihr Lieben,

da wir nächstes Jahr nach Lörrach Umkreis 20 km umziehen, wollte ich wissen, was ungefähr der Beitrag im Kindergarten kostet? Unterscheiden sich die Beiträge von Kindergarten zu Kindergarten oder von Stadt zu Stadt? Ich habe da keine Ahnung. Schreibt mir einfach ein paar Infos :-)
Danke
Liebe Grüße
Anette

1

Hallo,

ich wohne in der nähe von Lörrach...30 km entfernt und ich muss sagen das sich dir Preise von Stadt zu Stadt unterscheiden...Ist ja bei der Miete genauso. Lörrach direkt ist sehr teuer, eine Bekannte wohnt dort und ein Ganztageskindergarten kostet wohl in Lörrach 350 - 400 Euro im Monat, wobei in Zell der Ganztageskindergarten 220 Euro kostet!!!

Ich zahle jetzt für meinen 3 jährigen 91 Euro und er geht von 8.00 Uhr bis um halb 3 Uhr in den Kindergarten und die Halbtagesgruppe von 8.00 bis 12.00 Uhr kostet 54 Euro.
Wie die Preise direkt in Lörrach sind, kann ich dir nicht genau sagen, aber im Umkreis sind die Preise niedriger ( die Mieten auch ;-) )

lg zoralein + Pascal 3 Jahre + 38.SSW

2

Danke Dir.
Ich wollte Dir eine Nachricht schreiben, ging aber irgend wie nicht. Darf ich fragen, wo ihr ausserhalb von Lörrach wohnt?

3

Wir wohnen in Zell im Wiesental...ich schau mal warum das mit der Nachricht nicht geht...ich schreibe hier eigentlich nicht so oft ;-)

weiteren Kommentar laden