Mehrgebärende: Wann senkt sich der Bauch? Wann geht Kopf ins Becken?

Hi Ihr Lieben,

beim ersten Kind hatte sich mein Bauch jetzt um diese Zeit gesenkt und der Kopf war auch fest im Becken... diesmal weder noch :-( Mein Bauch ist total hoch und im Becken tut sich auch nix.

Wie ist das bei Euch und was ist normal???

LG, Nele
35. SSW

1

Mir hatte die Hebi in der 2.SS gesgat, dass das bei Mehrgebärenden meist erst kurz vor der Geburt geschieht, also in der Regel viel später als bei der 1.SS.

Lg, Kikra02

8

komme mittwoch in die 38 Ssw... und mein Bauch ist noch oben.... und der Kopf ist zwar unten aber nicht tief... solangsam mach ich mir auch gedanken

2

beim ersten erst unter der geburt...

beim 2. garnicht, da junior sich unter der geburt falsch eingestellt hatte, die natürliche geburt dann zum sekundären kaiserschnitt wurde...



lg

3

Also bei mir ist der Kopf schon seit ca.2wochen fest im Becken aber der Bauch hatt sich bei mir noch nicht gesenkt :-(

Wäre Froh wenn er sich Senkt wegen Sodbrennen+Übelkeit :-(

5

Mir ist auch übel :-(
Aber da hilft wohl nur abwarten...

6

Ach du meinst die Mehrgebärende #klatsch

Bin keine :-)

4

Also man sagt bei Erstgebärenden zwischen der 34 und 36 ssw und bei Mehrgebärenden kanns erste während der Geburt passieren :-).

Ich warte aber auch schon. Erwarte zwar mein erstes Kind, aber ich bin nun ab Donnerstag in der 37 ssw. Und irgendwie tut sich gar nichts #schmoll.
Nun habe ich Angst das ich den Kleinen auch noch übertrage #zitter

lg, Melli

7

Hi,
in meiner 1.SSW hat sich der Bauch nicht gesenkt und der Kopf war nie fest im Becken.
Jetzt sah es so aus, als würde sich so peu à peu das Ganze senken und der Kopf fest ins Becken rutschen. Aber von der letzten zur vorletzten VU hat sich nichts mehr getan.
Naja, Justus kam recht pünktlich und unkompliziert spontan, was will man mehr. Deshalb sehe ich das sehr gelassen.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy39.SSW