Führerschein-Erste-Hilfe-Kurs und 1 jährige Tochter,Köln,Hilfeeeeeeee!

Huhu!

Ich brauch mal gerade Hilfe und zwar möchte ich mich für den Führerschein anmelden,aber um die Papiere beim Bezirksamt beantragen zu können,muss ich den Kurs für Lebensrettende Sofortmaßnahmen gemacht haben.

Das Problem ist,dass ich meine Kleine nirgendwo untergebracht kriege, die schreit solang bis sie sich übergibt, also müsste ich sie mitnehmen.

Kennt jemand eine Stelle wo ich den Kurs mit Baby machen kann hier in Köln???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg,Dani & Kids

1

deutsches Rotes Kreuz
Johaniter

Arbeiter Samariter Bund

bieten alle den Kurs an.

2

Hallo

Ruf bei den Organisationen an die sowas anbieten.

Ich glaube aber nicht das sowas möglich ist denn da stört dein Kind.
Es will ja auch beschäftigt werden und wie soll das laufen?

Entweder machst du einen Kurs oder kümmerst dich um dein Kind

3

Ich denke, es könnte problematisch werden. Wie ist denn dann die Zeit abgedeckt, in der du Theorie- bzw. Fahrstunden machst?

4

Hallo Dani,

wo ist sie denn während der Fahrstunden? Da kannst Du sie ja auch nicht mitnehmen.. Nachtfahrten, Überlandfahrten, Stadtfahrten...

Dann ist der erste Hilfe Kurs mit 6-7 Std wohl Dein kleinstes Problem...

lg Maren

5

Hallo

DAs wird nicht gehen.
Denn so ein Kurs dauert. MAnche machen es an einem Tag 8 Stunden, manche an 2 Tagen 4 Stunden.

Und dein Kind wird kaum die Zeit stillsitzen und keinen stören.

Wie machst du es denn im Unterricht, bwz bei den Fahrstunden?

Bianca