Ovulationshemmschwelle???

Hallo!

Ich steh gerade anscheinend total auf dem Schlauch.
Hatte gerade ein Telefonat mit meiner Gynpraxis bzgl. meines Termins (musste Uhrzeit verschieben) und habe dabei gleich eine Frage gestellt.

Ich wollte wissen, ob es sein kann, dass durch die Einnahme von Mönchspfeffer gar kein Eisprung stattfindet. (Ich nehme ja den 2. Zyklus Möpf).

Mir wurde gesagt:
Die Ovulationshemmschwelle wird durch Mönchspfeffer nicht erreicht.

Irgendwie versteh ich diesen Satz grad nicht. #kratz

Kann ihn mir jemand erklären? Ich steh da jetzt grad echt auf dem Schlauch.

LG
Lili

1

Ich würde so übersetzen:

"Es kann nicht sein, daß durch MöPf kein ES stattfindet".

Hättest mal nachfragen müssen... mich hätte interessiert, ob derjenige, der die Aussage getätigt hat, überhaupt wußte, was er da sagt. #rofl

2

Hab nachgefragt, da hieß es nur: wie ich eben gesagt habe, die Ovulationshemmschwelle wird durch Mönchspfeffer nicht erreicht.

Ich hab mir auch gedacht, dass es heißt, dass es nicht passiert, dass Möpf den ES verhindert.

Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich diesen Zyklus trotz komischem ZB einen ES hatte. Ich schätze ihn auf ZT 14.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/540406

LG
Lili

3

Der Satz wurde einfach nur wiederholt? Das bestätigt meine Vermutung: Die Sprechstundenhilfe (oder wer auch immer) hatte keinen blassen Schimmer, was sie da gefaselt hat! Wahrscheinlich hat sie ein paar schlaue Sätze auf einem Block stehen - so wirkt man gleich viel professioneller! #rofl

Ich schätze Deinen ES auch auf ZT 14/15 - aber sicher bin ich nicht.

Viel Glück! #klee

weiteren Kommentar laden
5

Lass Dich mal durchchecken, Deine Monatsblutung erscheint mir recht lang?!

6

Ist schon den 3. Zyklus so lang.
Doc meint, das ist nicht schlimm.
Bluttest wurde Anfang September gemacht (u. a. DHEAS oder so ähnlich). Alles in Ordnung.