wie fühlen sich Symphysen-Schmerzen an?

Hallo,

kann mir das wer beantworten?

Hab seit heute morgen komische Schmerzen über dem Schambein, die ich nicht einordnen kann. Ich glaub jedenfalls nicht, dass es die Mutterbänder sind, wie sich DAS anfühlt, weiß ich zur genüge.

Der Schmerz kommt jetzt nicht mehr so oft wie heute früh, aber dafür heftiger :-(

Danke für eure Hilfe.

LG, Nadine mit Helena (14 Monate) + Babyboy 22. ssw

1

also bei mir sind die schmerzen eigentlich immer da.. besonders wenn ich gehe und wenn ich im bett liege und mich z.b. umdrehen will oder so... es tut einfach höllisch weh und wenn ich z.b. lange laufe dann kommts mir manchmal vor als ob mein schambein taub wird :-(

weiß nicht wie ich dir die schmerzen beschreiben soll es tut halt genau auf dem schambein weh... als ob die knochen aneinander reiben oder so...

ich glaub du kannst das auch testen in dem du dich auf den rücken legst und wenn du ein bein anhebst und es weh tut dann ist es die symphyse... ich kann mein bein nicht mal ansatzweise anheben...

2

Dumme Frage aber was ist eigentllich die Symphyse?

3

das sind die schambeinknochen...
und symphysenlockerung ist wenn sich die bänder dehnen... das schambein besteht aus zwei teilen und wenn sich die bänder lockern dann bekommt man diese schmerzen da die dann irgendwie aneinander reiben.... ansonsten einfach mal googlen die können das sicher besser erklären ;-)