Wieviel sollte ein Kinderzimmer kosten!

Guten Abend ihr Lieben!
Mich würd mal interesieren wie viel ihr für ein Kinderzimmerle gezahlt habt?
Also komplett mit Bettchen und Zubehör,Schrank und Wickelkommode!

Freu mich auf viele Antworten und vielleicht habt ihr Tips,wo man schöne KiZimmereinrichtung bekommt!#danke

1

Hallo,

wir haben damals folgendes gezahlt:

Bett - 17 Euro

Wickelkommode - 16 Euro

Eckkleiderschrank - 75 Euro

Sessel - 1 Euro

Sonstiges Zubehör - ca. 120 Euro ;-)

Neues Zimmer:

Bett & Sessel sind gelieben

Kleiderschrank - 120 Euro

Wickelkommode - 130 Euro

Expedit-Regal - 100 Euro

Kommode - 10 Euro

Sonstiges Zubehör - auch ca. 100 Euro


Kinderzimmer wurde ausgetauscht weil es mir einfach nicht mehr gefiel. ;-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de/mein_reich.html

20

Hey Enimaus,

Wenn es um Baby- und Kindermöbel geht, so schwöre ich auf das Sortiment von Möbel dich auf. Meiner Ansicht nach einfach eine Marke, die für Qualität und hochwertige Babyutensilien, bzw. Möbel generell steht.

Gibts hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/moebel-dich-auf/babyzimmer-komplettset-elisa/

Kostenpunkt hängt davon ab, wie viel Zubehör du für deinen kleinen Schatz erwirbst.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Liebe Grüße,

Birte72

2

Hallo,

ich denke das kommt drauf an, was das eigene Budget hergibt und was man bereit ist dafür zu bezahlen.
Da sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt.

Lg Simone

3

Wir haben uns bei Paidi Werksverkauf dieses Kinderzimmer mit Bettchen, Umbauseiten Juniobett, 3 trg. Kleiderschrank, Kommode mit Wickelaufsatz, Standregal und Wandregal geholt

http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/ariana/

Bezahlt haben wir 1.300,00 EUR, wobei wir nun noch eine Lieferung mit Wickelauflage + 2x Bezug, Matratze, 2 x Bettwäschegarnitur und Himmelstange bekommen, rechnen erneut mit 400,00 EUR.

Wir hatten uns kein Limit gesetzt, aber mehr hätten wir sicherlich nicht ausgegeben.

Auf jeden Fall kann ich den Werksverkauf nur empfehlen, ist zwar II. Wahl, aber wir haben an keinem einzigen Möbelstück einen Makel feststellen können.

LG Miri + Babyboy inside (26+2) #verliebt

4

Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, kommt es auf das Budget an, wieviel ihr zur Verfügung habt.

Ich liebe die Möbel von Ikea, daher war unser Babyzimmer nicht teuer.

Das Babybett: 89 Euro+Matraze
Mobile gekamen wir geschenkt, Nestchen ausgeliehen von einer Freundin. Okay der Himmel ist auch von Ikea, weiss aber nicht mehr was der gekostet hat.

Wickelkombination von Geuther für die Badewanne: 54 Euro

Kleiderschrank ist der Ikea Schrank Anebode aber gebraucht von ebay: 10 Euro, super Zustand. Kommode Anebode auch von ebay: 5 Euro.

Das war es glaube ich, also insgesamt nicht viel, aber genau so hätte ich es auch mit mehr Geld gemacht, arm sind wir nicht....

Dafür hat unser Großer jetzt ein neues Bett bekommen, aber mein Lieblingsbett ist auch von Ikea und hat jetzt 100 Euro gekostet.


LG Maylu



5

Hallo!

Da gibt es nach oben keine Grenzen...

meine Kinder hatten anafngs garkeine zimmer - brauchten sie ja auch nicht.

ich habe mir eine schöne antike Wickelkommode gegönnt - und einen 400EUR teuren Stubenwagen, den KEINES meiner 4 Kinder mochte#rofl und das wars.
Die Kommode stand im schlafzimmer, baby schlief bei mir.
das zimmer gab es dann später...da wir gerne alte Holzmöbel mögen, aber auch IKEA gibt es da sehr teuere einzelstücke und eben auch trofast oder hensvik oder hemmnes..

lg

melanie und die 4 Kurzen

6

Ich persönlich liebe massives geöltes Holz! Dagegen hasse ich alle laminierten Sperrholzmöbel und ähnliches! Würde ich ein Zimmer NEU nach all meinen Wünschen einrichten wäre ich sicher einige Tausender los.

Da habe ich aber kein Interesse dran. Nach meinem ersten Sohn bin ich auch etwas klüger und weiß, das so ein Babyzimmer ziemlich bald langweilig ist und dann muß was neues her.

Daher habe ich im Endeffekt immer auf günstigere Varianten zurückgegriffen, 20 Jahre altes UNGENUTZTES Babybett von der Firma Taube habe ich damals geschenkt bekommen. Matratze bei Aldi neu gekauft für ca.30€. Einfache Holzregale genommen (15€ bei Ikea), einen Weichholzschrank für 5€ aus einer Tageszeitungsanzeige-selber abgeschliffen und geölt. Schaffelle und große Kissen in die Ecke als Kuschel- und (Vor-)leseecke. Ein großes Wandbild freihand mit Wasserfarbe an die Wand gepinselt. Vorhang aus blauem Stoff und gelben Sternen selbstgenäht. Alte Kommode von den Großeltern als Wickelkommode.

Das war beim ersten Kind, beim zweiten habe ich ein neues gebrauchtes Bettchen bekommen, einzige Neuanschaffung: Große (und vorallem hohe) Wickelkommode aus massivem Holz, Schreineranfertigung für 100€ mit viel Stauraum für Kleidung.

Dekoriert wird mit vorhandenem Spielzeug.

Glaube mir, unsere Baby-/Kinderzimmer hatten/haben immer einen ganz besonderen Flair. Obwohl ich nie ein komplettes Zimmer genommen habe. Wenn du das dennoch vorhast: Es gibt schon Angebote ab ca.500€, mehr ausgeben kannst du immer!

LG

7

so wenig wie möglich.. komplett benutzt man es ja allerhöchstens 3 jahre... der wickeltisch stand bei uns nie im kinderzimmer, das bett nur im zweiten jahr, und das auch nicht ganz (mit eineinhlab bekamen alle ihr großes bett) also blieb bei uns nach eineinhlab jahren nur noch der kleiderschrank - und da ist ein 2türiger eh zu klein, dreitürige sind selten...

also ich würde immer wieder einen schlichten 3türigen schrank kaufen, dazu ein gitterbett dass sich idealerweise anfangs als babybalkon nutzen lässt, oder zumindest ins elternzimmer passt, und eine wickelmöglichkeit im bad bei fließend wasser und gulli... zehnmal praktischer als im kinderzimmer...

8

Huhu! #winke

Wir haben Folgendes:

- KiZi "Leo" von Paidi mit lindgrünen Fronten (Babybett inkl. Schleierhalter, (Wickel-)Kommode und 3-türiger Kleiderschrank): 1.250€

- Matratze, Babykopfkissen, Bettset (Nestchen, Himmel, Bettwäsche), 2 Bettlaken und Wickelauflage: 190€

Ansonsten ist für Deko noch ein bißchen was draufgegangen (z.B. zwei große Wandtattoos für 56€). Wir musste GsD nicht neu tapezieren, denn wir haben unser Haus erst im letzten Jahr bezogen und schon neutral für ein eventuelles Kind tapeziert und halt noch der ganze andere Kram, den man so braucht, wie z.B. Windeleimer, etc. Letzteres habe ich jetzt aber nicht zusammengezählt, denn ich denke, darum ging es dir nicht, oder?

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (28. SSW)

9

Wir haben ein Komplettzimmer im Angebot bekommen für 599 Euro statt 1100 Euro. Dabei ist ein Bett, das man zum Juniorbett umbauen kann, ein großer Schrank und eine Wickelkommode.