Eßt ihr fertig belegte Brötchen vom Bäcker?

Hallo!

Ich hole mir ab und zu, wenn ich mal unterwegs bin, ein fertig belegtes Brötchen mit Hartkäse, Salatblatt, Tomate und Gurke drauf.. Jetzt sagte mir meine Freundin, dass das in der SS gar nicht gut sein soll #zitter Aber sie wußte auch nicht so genau, warum#kratz

Ich habe mittlerweile bestimmt schon 10 Stück gegessen und habe Angst, dass das meinem Krümel geschadet hat! Kennt ihr euch da aus?

LG Tama 20.ssw

1

hey tama,

klar warum nicht? mach ich auch ab und zu! seh keinen grund warum net...

glg

yvonne 22. ssw

2

Naja, deine Freundin ist wohl etwas Merkwürdig. Abraten und nicht wissen warum?

Ich denke sie meinte Mettbrötchen oder so. Und Brötchen dem man nicht ansehn kann wie lange die da liegen...

Ich hol mir noch immer Brötchen, aber ich lass die vor meinen Augen belegen- soweis ich wenigstens das die frisch sind.
Das mach ich aber schon länger und nicht nur weil ich schwanger bin.

LG shaauri 29 Woche

3

Ich bin süchtig nach Bäckerbrötchen!#schein

Gehört hab ich das noch nie- und find diese ewigen angeblichen Gefahren echt nervend!

4



Ich ess Draußen auch keine Brötchen, da ich nicht weiß wie sie ihr Aufschnitt lagern. Ich kenne einige Bäckereien, wo sie den Aufschnitt den ganzen Tag draußen halten. Da bilden sich Keime... bei Gesunden Leuten ist das nicht gefährlich, aber bei Schwangeren kann es zur Infektion führen.

5

Hallo!

Und wie bemerkt man solche Infektionen?

LG Tama

7



Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke das es wie bei einer Lebensmittelvergiftung ist.

6

Vielen Dank für eure Antworten! Man sollte sich wohl nicht zu viele Gedanken machen..

Lg Tama

8

Also ich hab mal gelesen, dass man die Finger davon lassen soll wenn Soße bzw. Majo drauf ist (ist ja Ei drin, wegen Salmonellen)...

Grüßle, Angie

9

Ja die ess ich auch. Warum auch nicht. Wenn Du es genau nimmst, dann kannst Du Dir irgendwelche Bakterien an Türklinken und Haltestangen in öffentlichen Verkehrsmitteln holen. Ich denke da wird heut n Haufen Panik geschoben bei den Lebensmitteln.
Gruß!
Britta

10

Gegenfrage:

Glaubst du der Bäcker erlaubt es sich ,
mit Bakterien verdreckten Käse oder Wurst auf seine Teuer verkauften Brötchen zu legen?#nanana#kratz

also ich finde dieses : dies und das darftst und sollst du nicht total daneben.#klatsch
tanja zum dritten mal ss