Wo bekomme ich ein Dirndl als Umstandsmode her???

Hallo ihr Lieben,

bin etwas spät dran...mein Dad feiert kommendes WE seinen 50ten Geburtstag in Form eines Oktoberfestes.

Wo bekomme ich jetzt ein Dirndl als Umstandsnode her? Gibt es sowas überhaupt?

Danke für jeden Tipp.

LG Miri + Babyboy inside (26+2) #verliebt

1

Also das es Dirndl als Umstandsmode gibt, hab ich noch nicht gehört. Ich selbst hatte Anfang September (ca 28-29ssw) zu einer bayrischen Hochzeit ein Dirndl an. Ich kann auch gern mal ein Bild einstellen in meinen VK. Mein Bauch war damals noch nicht sooo groß...in normalen Klamotten gut sichtbar aber in Dirndl überhaupt nicht. Das gute war, das man die Schürze über dem Bauch bindet und somit ist es wenn man steht auch ganz bequem. Am Abend als es ums essen und sitzen ging hab ich mich dann umgezogen. Wenn also dein Bauch noch nicht sooo groß ist, dann kannst du dir auch ein ganz normales Dirndl anziehen.

Viele Grüße
Tschenny + Pünktchen#ei

2

Hi Miri,

also ich hatte zu meiner standesamtlichen Hochzeit eines an - da hat mein Bauch gerade angefangen zu wachsen - abends hab ich es dann auch ausgezogen nach dem vielen Essen #schein

Hatte es letzte Woche noch mal an - mittlerweile hab ich ja auch schon ein Bäuchlein - stehen geht immer noch super, aber im sitzen wird es unangenehm.

Ich würde dir raten mal in einen Fachhandel zu gehen, die haben oft ganz viele verschiedene Schnitte da. Vielleicht haben die Eines, das doch noch super geht, selbst mit Bäuchlein :-p

Viel Spaß beim suche #winke

3

Servus aus München,

ich habe Umstandsdirndl bei Paulina gesehen:

http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/shop-by-category/kleider/dirndl-geissenpeter/01DR013B01066/

http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/shop-by-category/kleider/dirndl-edelweiss/01DR013B02011/

Sind mit 329,- natürlich nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich würde auch mal bei Ebay gucken. Jetzt auf der Wiesn habe ich eine nette Hochschwangere in einem netten Dirndl gesehen. Ich kam mit ihr ins Gespräch, sie sagte, sie hätte einfach das Dirndl ihrer Schwiegermutter angezogen. 2-3 Grössen mehr und es passt und sah auch echt gut aus :-)

Viel Spass auf Eurem Oktoberfest
#blumeDaisy